Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Schade, daß man nur einmal "lustigt" smilygen kann, liebe Melda-Sabine!

Ich habe mich wieder köstlich amüsiert und nicht nur das. Deine Wortwahl ist göttlich und trifft immer genau den Punkt. Auch der Rythmus ist so, wie ich ihn liebe. Wow! Du hast dir deinen Urlaub verdient, wenn er nicht so streßig wäre.

 

LG, Heiko

Geschrieben

Ich schließe mich gerne Heikos und Aries Kommentaren an, liebe Melda.

Du hättest ruhig den Stress am Flughafen dazu nehmen können, das Aufstehen mitten in der Nacht um dorthin zu fahren, etc.; dann wäre aber das Gedicht entschieden zu lang geworden. 

Ich habe auch laut lachen müssen. 

Hier bist du souverän. Schön, klasse.

Übrigens, eigentlich nichts von dem, was du erwähnst, ist übertrieben. Das mit dem Stier, vielleicht, aber an der Stelle musste ich am meisten lachen, "er schaut dich an mit blödem Blick..."

Herrlich!

Liebe Grüße

Carlos 

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb WF Heiko Thiele:

Ich habe mich wieder köstlich amüsiert und nicht nur das. Deine Wortwahl ist göttlich und trifft immer genau den Punkt. Auch der Rythmus ist so, wie ich ihn liebe.

Das freut mich, lieber @WF Heiko Thiele. Ja mit der Wortwahl ist das immer so eine Sache. Oftmals muss ich schon noch überlegen, weil mir das Passende nicht einfällt. Aber dann lese ich es mir die bisherigen Strophen im richtigen Rhythmus solange selbst vor, bis ich die Lösung finde. Oftmals hilft auch die Suche nach einem Synonym. Vor allem hilft es nichts, den Verlauf eines Gedichtes erzwingen zu wollen. Dann klappe ich lieber den Laptop ein paar Stunden (oder auch Tage) zu und irgendwann läuft es dann wieder, so ich es mag. 

 

Besten Dank für Dein Lob, lieber Heiko und sei gegrüßt von Melda-Sabine

 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Aries:

was machst du denn mit deinen kürzlich erworbenen Italienischkenntnissen an diesen Urlaubsorten?

Das kann ja nichts werden.

Köstlich (aber nur im übertragenen Sinn, bei all dem Erbrochenen) auch diese Urlaubsimpressionen.

Irgendwo, lieber @Aries, trifft man doch immer wieder auf Italiener mit denen man dann seine Kenntnisse vertiefen kann, auch wenn es nur in einer Pizzeria sein sollte. Tja und das mit dem Erbrochenen - ich weiß selber nicht, wie ich immer wieder diesen Textstellen verfalle, denn solches, wie auch Exkremente kommen in meinen Ergüssen immer mal wieder vor. Mein Lektor meint dann immer: "Exkrementaldichtung á la Melda-Sabine". Dabei denke ich an meine Gedichte: "Das Plumpsklo", "Das Klopapier", "Der Nachttopf" und "Hundekot". 

 

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht, gleichwohl herzlichen Dank für Deinen lieben Kommentar - Melda-Sabine

 

 

vor 19 Stunden schrieb Carlos:

Ich schließe mich gerne Heikos und Aries Kommentaren an, liebe Melda.

Du hättest ruhig den Stress am Flughafen dazu nehmen können, das Aufstehen mitten in der Nacht um dorthin zu fahren, etc.; dann wäre aber das Gedicht entschieden zu lang geworden. 

Ich habe auch laut lachen müssen. 

Besten Dank, lieber @Carlos. Ja das mit dem Flughafen wäre besonders jetzt bei dem Reisechaos z.B. in Düsseldorf und Köln reizvoll gewesen. Aber, da ich Dich auch so erheitern konnte - vor allen Dingen mit dem Stier - (hier hatte ich Bilder im Kopf), ist mir dies ein gern angenommener Lohn.

 

Liebe Grüße von Melda-Sabine

 

 

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Dionysos von Enno:

„Purpurdübel“ ist wahrlich poetisch episch liebe melda ! Bravo damit ließe sich auch wunderbar in der Schattenwelt schreiben 💪

habe mich mal wieder schattig gelacht

Purpurdübel passte ja auch so gut, lieber @Dionysos von Enno. Zumal wenn dich die aus Kübeln zuzelnden Zeitgenossen mit stierem und blutunterlaufenen Blick anstarren. Nimm das Wort ruhig in Dein Lexikon der Schattenwelt auf, wenn Du es brauchen kannst. 

 

Wie man sich schattig lacht weiß ich allerdings nicht - ich müsste es sehen können. Beste Sonntagsgrüße vom Niederrhein.

 

Melda-Sabine

 

Besten Dank auch an die weiteren Reisebegleiter für ihre Likes: @Elisabetta Monte, @L.A.F., @Margarete, @Donna und @Gina. Habt einen schönen Sonntag.

Geschrieben

Hi, @Melda-Sabine Fischer, ich glaube es gibt sie wirklich diese Purpurdübel. Ich meine, solche habe ich damals, lang, lang ist's her, bei meiner Arbeit als ...? ah! Elektriker hin und wieder verwendet. Waren etwas anders, als die sonstigen. Ließen sich aber genauso gut verarbeiten.

 

Wenn ich da auf der richtigen Spur sein sollte, oder wieder einmal alles querbeet durchdenke.

LG, Heiko

  • Lustig 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.