Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Fliege! 

Du hast gedacht

sie würde sich setzen

sich grad vor deine Klatsche schmeißen

Und warten bis

nur du sie verletzen

vielleicht sogar in Stücke reißen

Wirst und glaubst du würdest siegen

ihr Herrscher sein

Das ginge schon

Könnte sie nicht einfach fliegen

wohin sie will

auf und davon

• Gefällt mir 5
  • Schön 3
Geschrieben

Guten Morgen Alex, statt sie in Stücke zu reißen, sollten wir uns an ihr erfreuen und wie sie die Gedanken fliegen lassen. Sie hat da weit mehr Möglichkeiten, sie kann ja wirklich fliegen. Ob die Fliege, wenn sie könnte, uns auch in Stücke reißen wollte?

Lieben Gruß Juls

• Danke 1
Geschrieben

Also wenn du nicht in Metaphern schreibst, sondern es möglicherweise wirklich auf die Geflügelten beziehst - sie werden immer lästiger, wie mir scheint, steuern genau ins Gesicht und sind kaum zu erwischen, selbst mit der schnellsten Klatsche nicht... 😉 

Liebe Grüße in deinen Tag!
Uschi

• Danke 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb L.A.F.:

Nun, so falsch lag ich also nicht, ist doch Sprache wie eine grosse Schwester, nicht? Uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund tschuess 🙂 

Nein, ganz falsch nicht, nur habe ich versucht in den Text das LD mehr als Unterdrücker dastehen zu lassen. Ob es gelungen ist habe ich nicht zu entscheiden. Aber schön, wenn es Interpretationsfreiheit lässt. 

Du gehst mir auf keinen Fall auf den Sack. Austausch ist gut, ausser es fallen Beleidigungen. 

LG Alex 

Geschrieben

Lieber Alexander,

dein Gedicht gefällt mir sehr gut - genauso die Idee mit der Fliege! Zweifel hatte ich keine, dass es sich um das LI oder LD handelt (klar, das LI passt besser: Es frohlockt zu Recht! 🙂).

Toll, sehr gerne gelesen!

LG Nesselröschen

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.