Zum Inhalt springen

​ Gedankenwürfelspiel 🎲🎲🎲


Empfohlene Beiträge

In einer Zeit nunmehr zu leben,

wo Neid und Zwietracht so präsent.

Wo Werte immer höher streben,

was bringt es uns fürs letzte Hemd?

Denn das hat, wie das Sprichwort sagt,

bekanntermaßen keine Taschen.

 

Und trotzdem anstatt nur zu geben,

will man selbst jetzt immer noch mehr.
An Hirngespinsten, die wir weben,

wohin solls führn, ich bitte sehr?
Das Schicksal, das es manchmal wagt,
ist oftmals kaum für uns zu fassen.

Vielleicht sollte man überdenken,

was macht denn eigentlich noch Sinn?
Mehr Zeit einand grad jetzt wohl schenken,

womöglich wär dies schon Gewinn.
Selbst wenn manch Zweifel an uns nagt

grad diesen nicht zu maximieren.

Denn überleg Mensch deine Taten,

besonders, weil du Mensch doch bist,

und so egal was andre raten,

ein jeder Mensch nur Menschlein ist.
Auch wenn dich manch Gedanke plagt -
Wer weiß wie lang bis wir verlieren?

 

© Uschi R.

bild:anniestegg

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ja, des Menschen steter Drang nach immer mehr und mehr verkürzt womöglich nur die Zeit auf dieser Erde. Und doch ist es uns allen in die Wiege gelegt, stets mehr zu schaffen, als uns zur Zeit bewegt. Das dumme nur, woran wir immer stärker leiden, ist die Geschwindigkeit mit der wir uns ausbreiten. Zög es uns nicht ins Weite fort, wir wären noch am Anfang dort.Wir würden noch auf Bäumen hausen und uns einander herzvoll lausen. Was nicht das schlechtestes wohl wäre. Jedoch könnten wir dann mitnichten hier miteinander so schön dichten.

Ach, schon wieder rauschen mir die Worte von einem zu dem andren Orte.

 

Euch vier, die ihr da vor mir habt geschrieben, möcht grüßen ich, nicht übertrieben. Heiko

 

PS.: Also diese Bilder sind ja auch immer erste Sahne. Wie die Maler das nur schaffen? Ich könnt es nicht.

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
"ein jeder Mensch nur Menschlein ist", das sollten sich wohl einige unserer "Mächtigen" auf den Spiegel schreiben.
Aber um bei Sprüchen zu bleiben, "Der Krug geht solange zum Brunnen, bis er bricht."
Was wohl nie bricht ist der Wohlklang deiner Stimme, die uns sogar solche bedenklichen Weisheiten klangvoll vermittelt.
LG
Perry
 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey liebe Leute, ich danke euch, welch wunderschöne Kommentare...da ist der Tag gleich nochmal so schön 😉

@Ference Wie schön lieber Ference wenn ich ein kleinwenig verzaubern konnte 😉


@Herbert Kaiser Ja lieber Herbert, sollten wir uns nicht mehr auf das worauf es wirklich ankommt besinnen? Danke auch dir!

 

 

@AndreasIch wurde sogar schonmal angefragt, ob es denn nicht auch CD-s von meinen gesprochenen Texten gibt lieber Andreas 😉 Wie schön, wenn es dir gefällt!



@WF Heiko ThieleWie schön dein gereimter Kommi lieber Heiko - aber es stimmt schon, ein bisschen mehr nachzudenken würde dem einen oder anderen gar nicht schaden denke ich, aber obs nutzt? Danke auch dir lieber Heiko!


@PerryJa das sollten sie tatsächlich lieber Manfred, vielleicht war das Bild dazu auch ein bisschen zu mystisch gewählt, aber ich liebe ihre Werke einfach und der Rabe, die Wölfe dazu erschien mir ebenso passend als ein Bild von Würfeln, dass ich zur Wahl hatte. Es ist genaugenommen ein recht 'inhaltsschwerer' Text denke ich. Freue mich wenn du meinem Klang gefolgt bist, dankeschön!


Schönen Tag euch allen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.