Zum Inhalt springen

Sonnenbrille


Empfohlene Beiträge

 

Könnten Blicke töten

Würdest du erröten

Und mit einem Schrei

Wäre alles dann vorbei

Denn wie ein Speer

 aus reinem Licht

Mein Blick durch Fleisch

 und Wille sticht

 

Doch du hast Glück

Auch zur Abendstille

Trag ich eine Sonnenbrille

Selbst in der Nacht

Kann nicht widerstehen

Muss einfach immer

cool aussehen

Der Blick bereit

und stets geladen

Wie andere die Waffe

 im Holster tragen

 

Hasta la vista baby!

Schau mir in die Augen, Kleines…

Make my day!

 

😎

  • Lustig 4
  • wow... 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Joshua,

 

ich finde es nicht wirklich lustig. Die letzte Strophe lockert das ein wenig auf. Es soll aber nicht als Kritik angesehen werden. Das fiel mir auf. Mein erster Gedanke: Ein Mafiosi, der alles für seine Frau tun würde. Mein zweiter: Einer, der auf Cool tut, unt trotzdem voller Hingabe und Gefühl ist. Ich denke aber auch an die "Kavaliere" die in den Puffs sitzen und keine Miene verziehen, während sie das Schauspiel begutachte. Es kann so vieles sein.

 

Wie ich auf Mafiosi komme? Einmal die Sprache und Wörter. Zum zweiten "Schau mir in die Augen, Kleines" Kleines, etwas, was beschützt werden muss.

 

Der Coole? Nun ja, die gesamte zweite Strophe spricht über den, der sein Image krampfhaft halten will.

 

Der, ich nenne ihn jetzt mal "Spanner"? Keine Ahnung, Intutition, oder so. Macht auf mich diesen Eindruck.

 

Ein genial verpacktes "Fielmann-Paket" hast du uns geliefert. Liest man das Gedicht mit einer anderen Brille, schaut es wieder anders aus. Das finde ich gut.

 

mfG.: Ference

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.