Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Puh... Dio.... 

Schwere Kost! 

Nicht gern, gern gelesen. 

Werde ich nicht noch einmal lesen, diese harte und brutale Konfrontation mit der eigenen Sterblichkeit.

Ein echter Downer. Versteh das nicht in böser Absicht. Es ist in seiner ganzen Bitterkeit ein gelungenes Werk. 

LG JC 

• Danke 1
Geschrieben

Ich hätte es gerne gelesen, lieber Dio, aber ich kam nur bis zu dem Wort Krebs und

seit ich meine Frau verloren habe, kann ich so etwas leider nicht mehr lesen.

Auch den neuen Houellebecq musste ich deswegen  zur Seite legen.

Liebe Grüße

Hera

• in Love 1
Geschrieben

Hallo Dionysos,

eine äußerst realistisch geschriebene Geschichte, die ich ziemlich ähnlich als Ehepartnerin eines Krebserkrankten miterlebte. In manchen Phasen der Leidensgeschichte meines Mannes kam es zu geballter Zynik. Natürlich wurde mir das Herz schwer, als ich dein Werk las und dachte an die vielen Momente, die trotz grottenschlechter Prognose (nur 20%Heilungschance), voller Hoffnung waren - anfänglich. Kurz vor Weihnachten 2010 gab mein Mann den Kampf gegen seinen "Leukämischen Untermieter" auf und ging aus dem Krankenhaus nach Hause um in Frieden sterben zu können.

LG Sternwanderer

• in Love 1
Geschrieben

Lieber Dio

Eine großartige Geschichte.

Nun über die ersten beiden Sätze musste ich lachen. Dort steckt sooo eine Komik drin.

Dann kommt aber die wahre Krebsgeschichte und der Sterbeprozess. Den hast du in seiner ganzen Zerrissenheit wirklich wahnsinnig gut beschrieben. Ich glaube, ich darf mir als Sterbebegleiterin ein Urteil darüber erlauben.

Natürlich, jeder Mensch stirbt anders. Aber so könnte es sein.

Was mich für die Geschichte gestört hat ist das Wort pissen. Es hört sich für mich zu ordinär an. Ansonsten richtig gut. Im übrigen wünschen sich viele Totkranke diesen Jason Walker, oder sie kommen in die Phase des Vergebens und des Sichergebens.

Liebe Grüße Ilona 

• in Love 1
Geschrieben

Liebe Poetinnen, 

vielen Dank für eure Eindrücke, die mich sehr gefreut haben!

@Joshua Coan ja, es liest sich hart, brutal und wirkt sicher erstmal als downer. Es sind aber einige progressive Elemente dabei, die sich aber leider vermutlich erst bei mehrmaligem Lesen offenbaren 😉

@Hera Klit ich danke Dir, gerade wegen der Umstände, für Deinn einfühlsamen Kommentar

@Sternwanderer ganz herzlichen Dank, dass Du diese besondere Situation mit uns geteilt hast. Ich habe auch keine Antworten. Ich versuche mir nur die richtigen Fragen zu stellen. Dein Kommentar bestärkt mich darin 

@Ostseemoewe liebe Ilona ganz herzlichen Dank für Deine Erfahrungen und Beleuchtung des Textes und Deine Zustimmung, die mir hier sehr viel bedeutet, weil Du ja viel näher am Thema bist. Das ordinäre wollte ich bewußt bringen. Sterben ist glaube ich keine saubere Angelegenheit 

@Carlos ich freue mich sehr., über Deine Zustimmung.  Es gehört Mut dazu, auch unbequeme Sachen zu denken und auszusprechen. Ich freue mich immer, wenn Du das honorierst. 

mes compliments

Dionysos 

• Gefällt mir 1
  • Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.