Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin @Dali Lama @Claudi @Sidgrani @WF Heiko Thiele

zu allererst möchte ich mich wirklich bei Dali entschuldigen. Es war sehr unfair von mir auf so eine ausführliche und wie ich heute mit klarem Kopf lese, vernünftige Kritik so zu reagieren.

Es hilft dir sicher zu sagen, ich hatte einen ganz schlechten Tag und hätte besser nicht ins Forum gehen sollen. Entschuldigung @Dali Lama.

Nun habe ich zu euren Vorschlägen überlegt und folgende Änderungen möchte ich vornehmen.

Der Vorschlag von @Claudi gefällt mir, das 2 mal machen muss weg.

Dann übernehme ich gerne von @Dali Lama den Vorschlag statt Kinderspeise, Lieblingsspeise, danke.

@Sidgrani und @WF Heiko Thiele 

danke für eure Überlegungen. Ich habe nun daraus folgendes gemacht:

 

Die Oma hört die guten alten Schlager,

verpackt die Shorts und auch die Badesachen.

Ein Kranichzug begibt sich auf die Reise
und wird erst abends eine Pause machen.

 

Ich hoffe ihr seit damit einverstanden und ich hoffe auf ein gutes Miteinander.

Liebe Grüße Ilona
 

 

  

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 1
Geschrieben

Hallo ihr Lieben und liebe Moderation,

 

alle Achtung! Das Lesen der Kommentare war ebenso spannend und lehrreich wie das Werk an sich. Wobei das natürlich Quatsch ist, liebe Ostseemöwe.

Dein Gedicht war ein Genuss für alle Sinne. Anfangs dachte ich mir, den kleinen Disput hätte man schon durch die Änderung des Titels entschärfen können. "Herbsttage bei Oma auf dem Darß"  z.B. Schon hat man ein eindrucksvolles Bild vor Augen und der Rest fügt sich auf wundersame Weise

Wobei ich bei meinem einzigen Stolperstein wäre, den aber scheinbar niemanden, nicht einmal Dali Lama, den alten Querulanten :whistling: (ich liebe Emojis, schrieb ich das schon)  stört.

Zitat

Die Oma zaubert wundersamer Weise

Das kommt mir doch ein wenig wunderlich vor. Auf wundersame Weise geschieht meistens etwas Unerklärliches. Die Stern zu Bethlehem erstrahlt auf wundersame Weise über der Krippe. Wundersame Weise hat sich hier im Faden ein Konflikt entschärft, von dem Anfangs jeder dachte, es wird eskalieren. Verstehst du, was ich meine?  Die Oma  zaubert  sicher eine wunderbare Apfel-Mandel-Welle. Vielleicht auch noch auf wundersame Weise, z.B in dem sie eine Zutat verwendet, die keiner kennt, die jedoch genau das Geheimrezept ist, das den Kuchen so wunderbar macht. Aber wundersamer Weise?

Da würde ich rein interpretieren, dass die Oma noch niemals vorher eine Apfel-Mandel-Welle gebacken hätte. Und zack; alle Enkelkinder samt Eltern sehen mit leuchtenden Augen, wie die Oma zum ersten mal die Apfel-Mandel-Welle zaubert. Oma backt. Ein Wunder ist geschehen!

Das schreibe alles nur, um zu beweisen, dass mich das Stück auf wundersame Weise beeindruckt. Und in der Hoffnung, dass man diesen Vers vielleicht doch noch ein wenig "optimieren" könnte.

Prophylaktisch möchte ich mich aber schon für eine etwaige Schärfe und/oder Pointiertheit  meines Beitrages entschuldigen.:crying:

 

VG, Marvin

 

  • Lustig 3
Geschrieben

Moin Marvin

Keine Angst vor dem kommenden Gewitter.  Nein du hast mich schon von dir mit dem Darß eingenommen. Du wirst es nicht glauben, dort ist das Gedicht auch entstanden. 

Ich mag manche Worte besonders. Wundersam ist eines davon. Ich schreibe oft einfach nur aus dem Bauch heraus. Dabei entstehen manchmal solche Dinge. Aber ich werde das wundersam in wunderbar ändern können. 

Dankeschön für den Hinweis. 

Liebe Grüße Ilona 

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.