Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Liebe Juls,

Ein "anrührendes"Gedicht, das einen leichten Schauer hinterläßt.Das Berühren ist in der öffentlichen Wahrnehmung leider ein wenig aus der Mode gekommen, weil das Taktile dem einen oder anderen fremd geworden ist.Dabei müßten die kleinen Kinder gerade die Berührung als etwas Besonderes als etwas Schönes erfahren, so daß sie als Erwachsene diese Sinneserfahrung weiter geben können.

Stattdessen reden die Jugendlichen fast nur noch über" Knutschen oder Petting" als sei das der einzige Ausdruck intensiver Gefühle.

Dabei kann das leichte Berühren, so wie du es beschreibst, eine große Gefühlsintensität auslösen und die ganze Person ergreifen. Danke für dein Gedicht.

Liebe Grüsse

 

Tobuma

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Worte zum Gedicht. Ja, wie die See kann eine Berührung uns berauschen und anfüllen mit einem Schwall von Gefühlen. Ich möchte die Worte "füllt mich an" hier belassen, weil sie meiner Meinung nach die aufsteigenden Gefühle gut beschreiben. Ich freue mich über Eure Reaktionen und grüße Euch herzlich. 

 

Einen schönen Tag wünscht Juls

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.