Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Joshuan,

Schon Heraklit und Platon haben erkannt: „Alles fließt und nichts bleibt; es gibt nur ein ewiges Werden und Wandeln.“ So ist das auch mit dem Dichten. Manchmal kommt es einfach über uns und fließt wie selbstverständlich aus der Feder, dann wieder gurkt es irgendwo im Untergrund, vielleicht im  Unterbewußtsein, und will einfach nicht raus, weil anderes wichtiger ist. Dichten ist ein "Können", das manchmal freiwillig in uns wohnt, aber kein "Müssen", weil das lockere "Fließen" sich nicht erzwingen läßt.

Da braucht es Geduld ,abschalten,"warten können". Unser Gehirn arbeitet nach seinen eigenen Gesetzen,die wir nur begrenzt beeinflussen können, so wie das "Behalten" und "Vergessen" beim Lernen.

In diesem Sinne nicht traurig sein, der nächste Schub kommt irgendwann.

LG

Tobuma

• Schön 2
Geschrieben

Wow, eine wirklich packende Szene voller Verzweiflung. Da sind so viele gute Reime drin, dass es fast schon als Prosagedicht rüberkommt. Ein Werk wie dieses (und noch viele weitere Szenen aus deiner Hand) gehören auf eine Theaterbühne. Bitte mehr davon!

VLG Peter

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Vielen lieben Dank fürs Kommentieren liebe kreative Mitpoeten. 

Ich hab mir beim Schreiben vorgestellt ich sei Max Giermann als Klaus Kinski Parodie, verkleidet als Oskar Wilde, der sich irgendwo in eine einsame Hütte in den Bergen des fiktiven Staates West Elisabeth , aus dem Spiel Red Dead Redemption 2 zurück gezogen hat, um durch sein Leiden in der Einsamkeit beues Material zu sammeln. 

Muss man nicht verstehen meine Gedankengänge. 

Danke fürs Lesen. Ich befeuchte mal meinen Finger... mal sehen was für Einfälle kommen. Huch... das hab ich jetzt nicht geschrieben. 

lg jc

• Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.