Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Vom Blätterbunt bis milchig Himmelblau.

Noch einmal schönstes Rosenfein sich ziert.

Umkränzt von fedrig zartem Nebelgrau.

Gar spielerisch Natur nun portraitiert.

 

So wie zumeist die Sonne dann durchdringt.

Erinnerung die macht sich in mir breit.

Des Vogels Sang zum letztenmal erklingt.

Das Lied voll Schwermut ob der schönen Zeit.

 

Ein Rosenherbst, wär er gar nur für mich?

Als letztes Lebewohl bevor ich geh.

Ein kleines Stück im Herzen sicherlich.

Im Blick wenn ich noch einmal dorthin seh.

 

Wenn Rosenfein noch einmal für mich ziert.
Bevor ich geh, als letztes Lebewohl.
Natur die schönsten Farben mir gebiert.
Erinnerung, ein bisschen wehmutsvoll.

 

© Uschi R.

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
  • Schön 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @DonnaEs entstand mit ein bisschen Wehmut auch meinem Garten geschuldet, als ich das letzte mal in ihm war. Das Bild war wirklich eine Rose, im NOvember blühend, die Worte fanden sich dann leicht dazu. Mittlerweile habe ich mich hier in meinem neuen Domizil bereits gut eingelebt, auch die Hunde sind begeistert und genießen die ausgiebigen Spaziergänge an der Donau. Mein 'Dichterstübchen' speziell auch für meine Tonaufnahmen, ermöglicht es mir, ungestört ohne Nebengeräusche zu sprechen und aufzunehmen... Ich danke dir und freue mich, wenn es dir gefallen hat!

Herzlich liebe Grüße in dein Wochenende, heute hat es zum ersten mal zart geschneit hier!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

ein schöner Abschied mit dem Rosenbild im Blick!

 

Ich habe in diesem Herbst auch die tapferen Rosen bewundert, die so lange blühten und in ihrer Vergänglichkeit (mit einem Hauch schon von Verwelken) mit Tautröpfchen auf den Blütenblättern so schön und frisch anzusehen waren: Sie vermitteln Wehmut aber auch Hoffnung auf das nächste Jahr!

 

Du sprachst mal von deinem einstigen Garten ... 🙂

 

Lieben Gruß

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nesselröschen Ja liebes Nesselröschen,

ich hatte bis vor relativ kurzer Zeit meinen (Zauber)garten, der mich so oft schon inspiriert hat. Leider war es eine Hanglage und die Pflege dementsprechend aufwändig und schwierig. Zwar habe ich hier noch eine kleine Terrasse an der Wohnung, auch sind ein paar Pflanzen in Trögen hierher mitübersiedelt, meine Hauswurzen halten auch hier wacker die Stellung - und trotzdem wird er mir fehlen... Ich werde jedoch reichlich entschädigt, die Auwälder entlang der Donau und die sehr schön gestaltete Promenade laden zum Spazieren förmlich ein. Auch die Spiegelbilder, die mich so faszinieren, wurden mir hier schon in reichlicher Anzahl geschenkt. Es ist anders, ein neuer Lebensabschnitt aber ich freue mich darauf 😉
Auch dir herzlichen Dank für dein Hineinspüren in meine Zeilen!

 

Liebe Grüße in dein Wochenende!
Uschi

DSC05780.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.