Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wow, Dio....

Das geht förmlich fröstelnd unter die Haut! Vor allem weil wie aus Kinderaugen lyrisch gelesen. Der  Spannungsbogen ist genial gut gelungen. Von unschuldig schön plötzlich zu Gänsehaut gruselig und dann doch erleichtert aufatmen. Genau wie man es auch als Kind erlebt hat, die große Welt um einen herum. Da war vieles gefährlich und bedrohlich, was eigentlich völlig harmlos. Abenteuer gab es auf jeder Wiese draußen. Das zirpen der Grillen z.B. im Gras hielt ich damals für das rascheln und zischen von Schlangen, die natürlich jeden Moment aus einem Erdloch kommen konnten. 

Hat auch ein wenig was vom Erlkönig deine Geschichte. Nur mit einem besseren Ende, doch nicht weniger episch. Ich vermisse die Lesezeichen-Funktion. Für mich ein Bildstarker Text der auch beim x-ten Mal durchlesen verzücken wird. 

Fröstelnde Grüße mit kalten Füßen JC

• Schön 2
Geschrieben

Hi 

@Joshua Coan du hast wunderbar alles in Deinen Kommentar aufgefangen was auch mir wichtig war. Als Kind (und später nochmal in der Pubertät)  scheint mir gleichsam die Wahrnehmung der Welt intensiviert und die Verbindung zur zweiten Welt besonders verstärkt . Die Gefahr von großen Mächten geraubt zu werden ist da besonders groß

und wir haben das alte mythologische Thema von weiblichen und männlichen archetypischen präfigurationen

@Darkjuls schön dass dir das Stück gefallen hat

mes compliments 

dio

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.