Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Die stille Stund…

Weihnachtsmorgen 7 Uhr 30…
gestern waren wir noch alle fleißig, alles blitzt und glänzt im Haus.
Während jetzt noch alle schlafen, stehst du ganz allein im Hafen und denkst über so vieles nach...
Die Tasse Kaffee in der Hand wirst von Erinnerungen übermannt… der glitzernde Lammetta-Baum, verhangene Tür zum Wohnzimmerraum. Gespannt bis in die Fingerspitzen mußtest in der Küche sitzen und auf das kleine Glöckchen warten. No heid her i mein Vatter song: „Des Christkindl is grod zum Fenster ausse gflong“.
Wie wertvoll war doch diese Zeit, hätt domois nia glabt, wos de mir heid no bedeit.
Drum denk zum Weihnachtsfest in aller Stille, der Gefühle.. die versteckt sind unter einer Last aus Schnee und Eis und die im verborgenen liegen – ganz still und leis.

(Petra, Dez. 2022)

• Gefällt mir 3
  • Schön 1
Geschrieben

Willkommen im Forum Petra, 

"Drum denk zum Weihnachtsfest in aller Stille der Gefühle... die versteckt sind unter einer Last aus Schnee und Eis und die im Verborgenen liegen  -ganz still und leis." 

Wunderbare Zeilen. 

Liebe Grüße

Carlos 

• in Love 1
Geschrieben

Bei uns ist das Christkind immer durch die Wohnungstür entwischt, mein Vater hatte immer Engelshaar in der Hand....

Danke, dass du mich erinnert hast, liebe Petra und willkommen bei uns.

Und jetzt schleiche ich mich ganz still und leis davon und lasse deine Zeilen weiter wirken.

Lieben Gruß

Elisabetta

• in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.