Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Ich verspreche alles,

was ich kann.

Jawohl des Erdballes,

zwölfter Mann.

Was hast du gedacht,

ich meine es doch ernst.

Wie du hast gelacht,

weshalb du dich entfernst?

Doch verhört man sich dann,

verschoben und kein Wann?

Ja es kann sich rächen

und den Glauben brechen.

© RS 2009

• Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Geschrieben

Vielleicht-ein sehr schöner Titel.Es stimmt mich traurig,daß jemand auf einen anderen zu geht und dieser ihn nur verhöhnt. Nur mit dem Wort verschoben im dritten Vers kann ich leider nichts anfangen.Wäre dankbar für eine Aufklärung darüber.

nbs lg Muse

Geschrieben

Ich fühl micht extrem persönlich angesprochen von den 3 Teilen, deines Entscheidungszyklusses :?

aber ich glaub so gehts vielen

du hast es halt wider komplett genau auf den Punkt gebracht- perfekt

HDL

• 1 Monat später...
Geschrieben

jetzt mache ich also meine Drohung war und arbeite mich durch deine Entscheidungsreihe. Dieses hier finde ich sehr interessant, vor allem die Personalisierung des "vielleicht" in der ersten Strophe ist meiner Meinung nach sehr gelungen. Die zweite Strophe fand ich etwas holprig, darf ich einen Vorschlag machen?

Wie hast du gelacht,

ich meine es doch ernst.

Was hast du gedacht,

weshalb du dich entfernst?

liest sich meiner bescheidenen Meinung nach ein bisschen besser. Ist aber nur eine spontane Idee, du musst natürlich selbst wissen, ob es überhaupt ausdrückt, was du sagen willst...

Die dritte Strophe gefällt mir wieder richtig gut, auch und gerade das "verschoben" mag ich in diesem Zusammenhang.

Liebe Grüße,

Tintendrache

Geschrieben

Dein Versuch der 2. Strophe drückt ein bisschen mehr Unklarheit aus, wohingegen meine 2. Strophe mit der Entrüstung spielt. Beides ist wohl angemessen, aber bei einer Zusammenschrift werde ich versuchen es über die zeitliche Schiene zu integrieren. Wenn es klappt greife ich auf deinen Versuch in meinem Sinne zurück.

LG RS

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.