Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Frauen sind in bezug auf ihr Aussehen und die Wirkung ihrer Person überkritisch, ja masochistisch veranlagt. Sie können Komplimente außenstehender Personen oder ihres Partners einfach nicht unwidersprochen stehen lassen.

Dabei wollen sie eigentlich nichts lieber hören, als wenn ihnen eine andere Person sagt, sie seien schön, begehrenswert und intelligent.

Durch das ständige Nörgeln am eigenen Aussehen vermitteln sie ihrem Partner ohne Not das Gefühl, er habe eigentlich eine schlechte Wahl getroffen oder keinen besonders guten Geschmack. Wer heiratet schon eine hässliche und dumme Frau? ...

Sollte der arme Tropf jedoch einmal vergessen, ihr Komplimente zu machen oder irgendeine auch nur beiläufig nach Kritik riechende Bemerkung zu ihrer Person machen, so beklagen sie sich bitterlich darüber und lehnen jede Form der Wiedergutmachung ab.

Eines ist ihnen dadurch auf jeden Fall sicher, sie ziehen intensive Aufmerksamkeit auf sich.

Übrigens: Sollten sie auf eine Frau treffen,die sich selbst vorbehaltlos gut findet, ist sie meistens ein Mann:

 

 

 

  • Lustig 3
  • wow... 1
Geschrieben

Grüß Gott! 

 

Einen schönen guten Tag wünsche ich dir lieber Thomas. 

Zum Glück hast du deinen Text unter "Satire, Jux und Tollerei" gestellt ...

Die Deutschen sind ernst, und lachen nur, wenn vorher sie in Lachmodus eingestellt worden sind, wie in Karneval Sitzungen. 

Jedes Volk hat eigene Charakterzüge. 

Sie sind unschlagbar im Denken, im Philosophieren, zum Beispiel. 

Es gibt Ausnahmen, natürlich, oder Fälle, in dem EINEN Deutschen stillschweigend zum permanenten Clown ausgewählt wird und über den niemand sich verärgert: Otto Walkes. 

So, das war das Wort zum Mittwoch, mit einer Prise Asche 😉 

Liebe Grüße mein Freund

C.

 

  • Lustig 1
Geschrieben

Lieber Thomas 

Nun ich habe mich köstlich amüsiert und überall neu entdeckt. 

So sind wirklich die überwiegenden Frauen.

Aber ich bin überzeugt, eine Frau die alles an sich selbst bewundert ist ziemlich anstrengend. Ich kenne da eine Frau. Nicht-einfach.

Toll geschrieben. Liebe Grüße Ilona 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Hallo Thomas,

 

wie schön, dass du mich streckenweise zum selbsterkenntnissreichen Lachen brachtest. Ach ja -

 

 

 

vor 8 Stunden schrieb Herbert Kaiser:

Frauen ticken so, eben anders !

 

Gott sei Dank ticken wir Frauen anders, lieber Herbert. Stell dir vor wir tickten wie ihr, denn dann hätte es dein Gedicht "Spinnenfrau" nie gegeben.

 

 

 

LG Sterneanderer

Geschrieben

So ist das aber ganz und gar nicht, lieber Thomas. Auch Männer sind eitel. Ich mag Ehrlichkeit, wenn sie höflich rübergebracht wird. Wer mag sich schon vorbehaltlos? Außerdem ist Kritik doch interessanter als falsche schönklingende Worte. Natürlich schmeichelt einem ein Kompliment, noch dazu, wenn es der Richtige oder die Richtige sagt. Beachtung tut uns allen gut. Es gibt Menschen, die können mit negativem Feedback besser oder leichter umgehen, als mit positivem. Sie nehmen das Schlechte eher an. Aber das sind nicht ausschließlich Frauen. Ich kenne Männer mit weichem Kern und starke Frauen ebenso. Mir persönlich sind Komplimente nicht so wichtig, solange mich alle gut finden. 

 

Liebe Grüße an alle und gut, dass wir das nun geklärt haben.

 

Juls

 

 

Geschrieben

Liebe Juls,  liebe Freunde

Danke für eure Sichtweisen. Mir ging es eigentlich darum zu zeigen dass Mädchen oder Frauen oft allein durch die Erziehung benachteiligt sind , weil sie vieles nicht dürfen, was den Jungens und Männern selbstverständlich gewährt wird. Je größer der Sch..., den der Junge anstellt, um so stolzer der Vater. weil der ja ganz nach ihm kommt.

Irgendwie überträgt sich dagegen die elterliche Vorsicht bei Mädchen ( "hab Acht vor dem bösen Wolf") auf die Psyche vieler Mädchen und Frauen, die sich deswegen eher selbst gering schätzen und immer darübernachdenken, ob sie gut genug sind und nicht irgendwie anecken könnten.

Finden sie dann noch einen Macho Partner, der diese Klaviatur bestens spielen kann, bleiben sie ein Leben lang unsicher und willfährig..ich kenne da genügend Beispiele. Das geht sogar soweit, daß solche Partner Beziehungen zu anderen Paaren abbbrechen, in denen die Frau gleichberechtigt und gesund agiert, so als sei ein gesundes Selbstvertrauen ansteckend.

Natürlich kann man diese Erfahrung nicht verallgemeinern und wird auch andere Beispiele finden, so wie du ,Juls, es beschreibst. Glücklicherweise sehen die" Brillen", die wir aufhaben, immer wieder unterschiedliche Facetten eines Themas.

Noch ein Hinweis für Carlos: manches evtl.emotional belastete Thema läßt sich besser ansprechen, wenn es im Bereich das Humors oder der Satire angesiedelt ist. Am Ende führt auch das zu einer wertvollen und angeregten Diskussion oder ?

Seid alle herzlich gegrüßt von

 

Thomas

 

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ja, Thomas, Mädels sollen süß sein, kleine Puppen und die Buben furchtlos und stark. Bei der Erziehung unserer Kinder sollten wir diese Vorstellung nicht weiterverfolgen. Jeder ist eigen und möchte so geliebt werden, wie er ist. Warum sind Frauen also überkritisch? Das Schönheitsideal gibt es vor. Davon sollten wir uns aber nicht leiten lassen. Und für die Männer gilt wohl: "Wann ist ein Mann ein Mann?" Das fragte auch schon Herbert Grönemeyer. 

 

Sei gegrüßt von mir, Juls

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.