Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin 

 

Also Ilona, hier hast du ein unheimlich wichtiges Thema angesprochen. 

FIAT LUX, kann man am Anfang der Genesis lesen. 

Zusammen mit dem Feuer 🔥 ist die Erfindung des künstichen Lichts eine der größten Errungenschaften der Menschheit. Lange Zeit waren es Fackeln, dann  Kerzen, dann Gasfarolen, und dann dieses Licht, womit man die Nacht zum Tag machen kann. 

Liebe Grüße 

C.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun liebe Ilona,

 

man wird sich, gerade in Zeiten wie diesen, wohl bewusster werden müssen. Die Nachhaltigkeit ist es, worauf es ankommt. Was uns zur Selbstverständlichkeit gerät war nicht immer so. Gute Gedanken, ich habe mir gerade dieser Tage eine kleine flexible Stehlampe erworben, stromsparend und sogar mit verschiedenen Helligkeitsstufen und auch einstellbar als warmes, kaltes und Tageslicht verwendbar.

Meine Augen danken es mir, wenn ich nächtens am Schreiben bin. Zugegebenermaßen wäre es romantischer bei flackerndem Kerzenlicht, wobei ein kleines Kerzchen ohnehin auch brennt 😉

Herzlich liebe Grüße zu dir!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ostseemoewe,

 

Bin voll bei dir, schönes Gedicht!

Für die Glühbirne (Darstellung) gibts von Herrn Habeck persönlich einen strengen Verweis,das geht ja garnicht: So einen veralteten Stromfresser als Exempel für Licht zu zeigen. "Manche lernen es einfach nicht", würde er entrüstet ausrufen.

Mit fröhlichen Grüßen

 

Tobuma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ilona,

 

deine Hommage an die Glühbirne gefällt mir gut. 

 

Was wären wir ohne die mannigfaltige Lichtgestaltung. Mir persönlich wären viele unangenehm bunt flackernde Lichter erspart geblieben.

 

Trotz "Verbot" besitze ich noch die gemeine Glühbirne, auch nach Umrüstung auf Hightec Licht. Zum einen waren sie noch heile (bei mir wird selten was weggeschmissen) und zum anderen ist besser haben statt brauchen.

 

 

LG Sternwanderer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.