Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

 

Oft saß ich da unter den hohen Kiefern am Feuer und lauschte den leisen Sprechgesängen von Fallender Regen. Ich verstand kein einziges Wort der Sprache seines Stammes, doch die Melodie erzählte mir alles. Hinter geschlossenen Augen verließ ich die Welt und wurde wie eine Adlerfeder durch traumhafte Bilder getragen. Manchmal saß auch ein Zweiter Medizinmann dabei und ihre Gesänge verwandelten sich zu einem endlosen Wandteppich an Geschichten. So entkam ich der Zeit und auch dem Rest der Welt und ihren Forderungen und Freuden. Wir rauchten Tabak, verloren uns in Erzählungen alter Tage, die wir am Leben hielten, ich lauschte in Trance den Gesängen und blickte zu den Ahnen am Himmel hoch.

Heute sitze ich manchmal auf meinem Sofa, wenn alles dunkel und still um mich herum ist, meditiere im dunkeln, versuche mich in den alten Gesängen, die er mir mitgegeben hat und gleite hinüber in die Anderswelt. Wie durch eine Höhle hinter geschlossenen Augen, reise ich zurück zu ihm und sitze wieder am Feuer, als wäre ich nie weg gewesen. Denn dieser Ort ist befreit von der Zeit. So lange ich lebe, ein Ort des Friedens in meinem Geist.

 

 

 

Bildquelle: Pixabay

night-2938792.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Schön 4
Geschrieben

@Joshua Coan

 

 

Moin.

 

Kann ich voll Nachempfinden. Es gibt solche Begebenheiten, die lange nachhallen können. Und meistens besitzen solche einen Stoff in sich, von A, die besondere Örtlichkeit, B, das" gemeinschaftliche Klima". Die aufgenommene Tiefe von diesem Ort.

Man könnte noch mehr Punkte aufzählen, um den Klang der Stille auszumalen, aber nicht jeder schafft es, diese feinen Spitzen zu erreichen.

 

Fazit: Sehr gut wiedergegeben.

 

 

 

  • Danke 1
Geschrieben

Hallo Joshua,

eine wirklich schöne Geschichte, die mein lyrisches Ich in eine mystische Welt entführt. 

Das Einzige, was mich stört, ist   "von fallender Regen". Das empfinde ich als zuviel. 

Liebe Grüße

C.

  • Danke 1
Geschrieben

@horstgrosse2

Vielen Danks fürs Vorbeischauen und hineinspüren! Ich stimme deinen Worten zu! Jeder hat solche Momente, nur muss man aber auch daran erinnern können. 

 

LG JC

 

@Carlos

Auch dir Danke ich fürs Vorbeischauen. Aber du hast da was falsch verstanden. "Fallender Regen" ist der Name des Medizinmannes. So heißt er, übersetzt in unsere Sprache. 

 

LG JC 

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.