Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Ich schenke dem Wind meine Träume" ... welch wunderschöne Poesie!!!

Dein romantisch-poetisches Gedicht gefällt mir ausnehmend gut liebe Pegasus ... es verführt zum Mitträumen.

Liebe Grüße von der Eleonore

• Danke 1
Geschrieben

Liebe Pegasus,

was mir beim Lesen des Titels ins Auge fiel, war das unnötige Adjektiv und ich frage mich, ob du das evtl. nochmal überdenken wollen würdest. Dann wäre der Titel auch wunderbar stimmig zum letzten Vers

LG Claudi

• Gefällt mir 1
  • Schön 1
Geschrieben

Liebe Pegasus,

obwohl du schon abschließend oder zusammenfassend geantwortet hast, möchte ich dir unbedingt noch sagen, wie sehr mich dein zartes Gedicht berührt!

In der ersten Strophe eine Folge von Metaphern - selbst wie eine Symphonie -, doch allein die Erwartung oder Frage in der letzten Strophe, und die Strophe insgesamt, machen es zu einem bezaubernden, leisen Liebesgedicht voller Sehnen!

Sehr gerne gelesen!

LG Nesselröschen

• Danke 1
Geschrieben

Hallo, Nesselröschen

Auch dir ein ganz liebes Danke fürs Vorbeischauen. Ja, manches mal hat man so ein Empfinden, oft fehlen dann die richtigen Worte dazu. Jedoch schmalzig soll es auch nicht wirken, so das Zwischending. Ist manchmal so eine ganz schwierige Gradwanderung. Ich habe auch lange gezögert, es herein zu stellen.

Einen schönen Tag wünsche ich dir

Pegasus

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.