Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Lieber Dio

Du zeichnest.ein düsteres, trauriges und doch reales Bild der Städte.

Ich kann es beurteilen denn ich sah so oft einen leuchtend klaren Nacht und Sternenhimmel. Diese klaren Nächte kann man nie in Städten sehen und deshalb kommt mit deinem Gedicht die Sehnsucht nach Weite.

Liebe Grüße Ilona 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ihr lieben 

 

hier geht es natürlich nicht sprichwörtlich um die Stadt, sondern um selbst auferlegte Grenzen und Illusionen,  Natürlichkeit, vs. Künstlichkeit, Übervosichtigkeit, Lebensängste,  Eingeordnetsein und Individuation etc. 

 

@Mike G. Hyrm schön, dass Du die Reise mitgemacht hast

 

@Ostseemoewe liebe Ilona danke für Deine Eindrücke und die Einordnung, die auch meine Perspektive wieder erweitert. 

 

Merci !

 

mes compliments

 

Dio 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Pegasus:

Hallo Dio

ich war jetzt mehr bei den Obdachlosen in der Stadt, Namenlos, Kälte und Neonlicht um sie herum. Trist, traurig und kann keine Sterne mehr am Himmel sehen.

 

Es grüßt Pegasus

 

Hi Liebe Pegasus 

 

Ja das finde ich eine für mich sehr bereichernde bilderwelt im Bezug auf den Text merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat dein bedrückendes Szenario ebenfals mitgenommen, lieber @Dionysos von Enno.

 

Am 18.3.2023 um 10:05 schrieb Dionysos von Enno:

Die Kälte, die wie Feuer

brennt

 

Eine sehr gelungene Formulierung!

 

Lieben Gruß vom Lande, Letreo

 

PS: Ich kenne aber auch Städte, in denen so langsam die Lichter ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.