Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

an dem die Zeit zerbricht

wenn alles endet auch das Licht

werden Sterne dennoch ziehen

dort in fernen Galaxien

Wird auch diese Welt vergehen

kann eine neue wohl entstehen

vielleicht ist sie sogar schon da

nur dass kein Mensch es bisher sah

weil er noch viel zu klein dafür

zu finden die Gedankentür

21.03.23

• Gefällt mir 5
  • Schön 1
Geschrieben
Am 22.3.2023 um 13:49 schrieb Herbert Kaiser:

Liebe @Carry 

Irgendwann zerbricht für jeden die Zeit und das Rad des Lebens dreht sich weiter - vielleicht in Richtung einer neuen, besseren Welt.

Schön von dir getextet, die Schlusszeile würde ich nochmals überdenken.

LG Herbert 

Lieber Herbert,

den letzten Satz habe ich absichtlich so geschrieben denn ich wollte das arme Vieh Schwein vermeiden.

Aber wahrscheinlich meinst du etwas ganz anderes und hast den Text möglicherweise anders verstanden, als ich es gedacht hatte.

Das Ganze Große Weltall mit riesigen Galaxien. Was ist schon unsere kleine Erde, obwohl besonders, schon dagegen?

Und doch sind einige Erdenbürger der Meinung sie wären wohl die Größten, weil sie die Macht an sich reißen und mit Unheil, Tod und Verderben eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst.

Vielleicht sollte ich dem Schweinchen einen Extra Platz gönnen, sprich einen extra Text widmen. Aber das hatte ich ja schon mal, nur dass es nicht Putin war.

Sei herzlich gedankt für deinen Eintrag und deine Meinung zu diesem Text.

Servus derweil und liebe Grüße

Carry :hiya:

Geschrieben

Hallo Carry,

Schiller schrieb in seinem Lied von der Glocke,

Verderblich ist des Tigers Zahn,
jedoch der schrecklichste der Schrecken,
das ist der Mensch in seinem Wahn.

Leben entsteht und vergeht, als zeitbegrenzter Teil davon, können wir nur das Beste für alle daraus machen,
nur manche frönen lieber der Egozentrik.

Gern reflektiert und LG
Perry

Geschrieben

@Carry

Moin.

vor 6 Stunden schrieb Carry:

dort in fernen Galaxien

Ich würde die zweite Zeile etwas ändern.

In:   hier endet alles, auch das Licht.

Denn die Logik sagt, wenn der Tag kommt:::  "Es kommt der Tag, an dem die Zeit zerbricht, wenn alles endet, auch das Licht" Dann werden auch keine Licht strahlenden Galaxien noch bestehen. Wenn du aber den Sinn beschränkst auf "hier" dann ist es ok.

vor 6 Stunden schrieb Carry:

so mancher will der Größte sein

und ist doch nur ein armes…

Geschöpf

doch bleibt sein Denken ewig klein.

Ok, tschüss.

Geschrieben
Am 22.3.2023 um 13:49 schrieb Herbert Kaiser:

Liebe @Carry 

Irgendwann zerbricht für jeden die Zeit und das Rad des Lebens dreht sich weiter - vielleicht in Richtung einer neuen, besseren Welt.

Schön von dir getextet, die Schlusszeile würde ich nochmals überdenken.

LG Herbert 

Lieber Herbert,

das habe ich getan und bin zu dem Ergebnis gekommen, den Schlußsatz kann ich mir ersparen.Möglicherweise, kann ich den noch mal in einem anderen Text verwenden.

Also streichen :omabrathau2:

Nochmal vielen Dank und ein wundervolles Wochenende.

Gruß Carry

Am 22.3.2023 um 17:07 schrieb Perry:

Hallo Carry,

Schiller schrieb in seinem Lied von der Glocke,

Verderblich ist des Tigers Zahn,
jedoch der schrecklichste der Schrecken,
das ist der Mensch in seinem Wahn.

Leben entsteht und vergeht, als zeitbegrenzter Teil davon, können wir nur das Beste für alle daraus machen,
nur manche frönen lieber der Egozentrik.

Gern reflektiert und LG
Perry

Lieber Perry,

danke fürs vorbeischauen und deinen terffenden Kommentar.

Da hat der Herr von Schiller wohl den Berühmten Nagel auf den Kopf getroffen. Es kommt mir so vor, als würden immer mehr Menschen total irre werden und des Wahnsinns fette Beute.

Mich schaudert es bei dem Gedanken.

Ich kann die Welt nicht ändern aber das Beste, was mir möglich ist, möchte ich tun und ein Gott gefälliges Leben bis zum Ende zu gestalten .

Liebe Grüße und ein hübsches Wochenende wünsche ich dir.

Carry

Am 22.3.2023 um 18:05 schrieb horstgrosse2:

@Carry

Moin.

Ich würde die zweite Zeile etwas ändern.

In:   hier endet alles, auch das Licht.

Denn die Logik sagt, wenn der Tag kommt:::  "Es kommt der Tag, an dem die Zeit zerbricht, wenn alles endet, auch das Licht" Dann werden auch keine Licht strahlenden Galaxien noch bestehen. Wenn du aber den Sinn beschränkst auf "hier" dann ist es ok.

doch bleibt sein Denken ewig klein.

Ok, tschüss.

Moin Herr Horstgrosse,

Mein Gedanke, die Galxien leuchten ja weiterhin, sie werden nicht von der Sonne mit Licht gepseist. Die Erde aber wohl und wenn es die Sonnen eines , hoffentlich fernes Tages,  nicht mehr gibt dann wird die Erde in Dunkelheit versinken und auch in den Herzen brennt kein Licht mehr und es wird kalt. Eine Eiszeit hatte die Erde ja schon mal überstehen  müssen.

Wie auch immer die letzten 2 Zeilen sind nun Geschichte , ich streiche sie einfach weg. warum: weil ich es kann.:smile:

Danke fürs Lesen und deine Meinung zu meinem Text.

Es widerstrebt mir aber, Texte zu erklären

Und tschüss dann auch, bis danny oder so

Gruß

Carry:hiya:

Geschrieben

Hallo liebe Carry,

Leider hab ich die Endzeilen nicht mehr lesen können, bin mir aber sicher das du deine Gründe hattest sie zu streichen.

Ich mag den Klang deines Textes. Er wirkt sehr episch, sowohl vom Wortklang als auch von den Bildern die du mit Worten malst.

Am 22.3.2023 um 11:17 schrieb Carry:

dort in fernen Galaxien

Es beschreibt für mich das Ende einer Ära... 

Jetzt hab ich dummerweise natürlich schon die Kommentare gelesen, aber ich mag trotzdem noch ein paar Assoziationen dazufügen und hoffe es ist ok.

Es kommt der Tag an dem die Zeit zerbricht 

Ist quasi die Umkehr zu Zeit heilt alle Wunden.

Aber dein Satz macht deutlich das es Wunden gibt die selbst die Zeit aufhalten kann.

Wenn die Sonne zu einem roten Riese wird, unsere Erde und das Sonnensystem schluckt und es am Ende einen grossen knall gibt der irgendwann zu einem schwarzen Loch wird und selbst das Licht verschluckt.

Und wieder weiter gedacht hört Materie deshalb nicht auf zu sein und das Gefüge des Universums geht weiter.

Wird auch diese Welt vergehen

kann eine neue wohl entstehen

vielleicht ist sie sogar schon da

nur dass kein Mensch es bisher sah

Hiermit assoziere ich die Neuordnung. Eine Supernova die aus allem ehemaligen Elementen völlig neue bilden kann. 

Und der Mensch ist nur ein Wimperschlag in der Evolution. Nicht lang genug da um zu erkennen wie unendlich winzig und unendlich genial die Natur ist und sich von den eigenen Parasiten, zumindest Benehmen wir Menschen uns zum Teil so fertig wird 

weil er noch viel zu klein dafür

zu finden die Gedankentür

Wir müssen offener werden für die Möglichkeiten und an den Chancen die uns die Welt die Zeit und das Universum bietet wachsen, wenn wir "Gottes Plan" jemals verstehen wollen.

Hab mich gerne in diesem Gedanken verloren.

LG von der Hexe

Geschrieben

Liebe Gewitterhexe,

mit Freude habe ich deinen Kommentar gelesen denn das zeigt mit deutlich, wie sehr auch du dich mit diesem Thema beschäftigt hast.

Ich danke dir herzlich fürs Lesen und deine wohlüberlegten Ausführungen zu meinen Gedanken über die Welt und das Universum.

Liebe Grüße

Carry

Meine gelöschten Zeilen waren tatsächlich hierzu etwas unpassend, ich will sie dir aber nicht weiter vorenthalten:

"So mancher will der Größte sein

und ist doch nur ein armes...

Wesen."

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.