Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oh mein Gott, @Dionysos von Enno, das nahm ja kein Ende.;-)  Ich musste dringend auf Klo, während des Lesens und Hunger und Durst bekam ich auch. Zum Glück war ich nicht im Supermarkt.

Ich glaube, so viel Ausdauer hätte ich nicht beim Schreiben.

Gratulation zu deinem riesen Schmunzelwerk!

Liebe Grüße, Letreo

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Was für eine abgefahrene Geschichte, lieber Dionysos von Enno,

welch ein höflicher Mensch, welch höfliche, wenn auch ungeduldige Kundschaft, welch eine verständnisvolle Kassiererin und welch ein verständnisvoller Marktleiter. Und trotzdem nimmt die Tragödie ihren Lauf bis zum bitteren/glücklichen Ende.

Ich finde, du hast es abgefahrener inszeniert als Monty Python  es hätte tun können.  Die Situation eskaliert dramatisch von einer  skurrilen Situation in die nächste. Die Verzweiflung am System wird immer größer. Und trotzdem bewahrt er die Contenance. Einfach klasse. Und dann die Kommentare der angewiderten Besucher. zusätzlich also noch eine rustikale Milieu-Studie des Mikro-Kosmos  Supermarkt.

Ich habe Tränen gelacht.

Ein wenig stutzig machte mich die plötzliche "Auferstehung" als Kassierer. Da hätte ich mir vielleicht noch einen Übergang vorstellen können,. Sollte der Leser denken, es sei alles nur ein Traum gewesen? Da war ich etwas überfordert.

Trotzdem bin ich restlos begeistert. Wie kommt man auf so etwas?

VG, Marvin

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Dionysos,

ganz ehrlich? Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Ich weiß schon, warum ich mir meine Fahrkarten zusätzlich zu der in der Bahn-App. gespeicherten immer nochmal ausdrucke. Bisher habe ich es nicht gebraucht, aber wer weiß. Wenn ich das nicht mache, funktioniert es garantiert nicht....

Total abgefahren, zwischendurch dachte ich auch, den Kunden hätte beim Einkaufen die Müdigkeit übermannt und es war nur ein Traum. Aber vielleicht hast du uns auch bewusst in die Irre geführt. Bin gespannt auf die Auflösung. Jedenfalls ist das nicht zwingend Fiktion.

Ich hatte letztens das Problem, dass das Lesegerät meinen Pin-Code nicht anerkannte. Ich habe diese Nummer bestimmt seit 15 Jahren und es war die richtige. Man denkt, man ist im falschen Film...

Viele Grüße

Elisabetta

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hi liebe Poetinnen WG Mitbewohner, 

erstmal ein großes Dankeschön, dass ihr die Lesemühe auf euch genommen habt und offenbar darin nicht enttäuscht wurdet. Das ist schonmal das Wichtigste! Und: Das waren ja immerhin -Letreo hat es bereits erwähnt- kapitale 2000 Zeichen und damit schon fast die Hälfte meines durchschnittlichen, täglichen Schreibziels. Und es ist rein in Dialog geschrieben. Vor diesem Hintergrund haben mich eure Reaktion sehr gefreut auch deshalb, weil es immer wunderbar ist, wenn einer meinen schrägen Humor stellenweise auch witzig findet. Merci !

@Letreo71 Klo, Hunger und Durst sind besonders hängen geblieben und ein schmunzeln dazu. Wunderbar fehlt eigentlich nur noch Sex. Aber der kam ja nun auch nicht vor. Von daher alles gut 😉

@Marvin freut mich natürlich, wenn der Meister des skurrilen Humors dem Text etwas abgewinnen kann und sogar Tränen für unseren armen Protagonisten vergossen wurden (auch Freudentränen sind ja schonmal ein Anfang).  Am Ende ist es ein bisschen wie "Hotel California". You can check out any time you like, but you can never leave. Schön, dass Du mir so ein detailliertes Feedback da gelassen hast. Damit kann ich immer viel anfangen! 

@Elisabetta Monte herzlichen Dank fürs Lesen. Dein Plädoyer für Netz und doppelten Boden bei allem, was Maschine ist, kann ich nur unterschreiben!

mes compliments

Dionysos 

• Gefällt mir 2

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.