Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Melda,

ich weiß nun, warum ich nicht in die Oper geh. Das ist natürlich ein Scherz, die guten alten Schinken ja wirklich schön, doch das Morderne ist nicht so meins.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

alles Liebe

Gina

  • in Love 1
Geschrieben
Am 1.4.2023 um 15:25 schrieb Gina:

ich weiß nun, warum ich nicht in die Oper geh. Das ist natürlich ein Scherz, die guten alten Schinken ja wirklich schön, doch das Morderne ist nicht so meins.

Hallo @Gina, ja die Zeiten haben sich geändert, auch am Theater und in der Oper. Ich hatte in sehr frühen Jahren ein Abonnement im Opernhaus. Irgendwann habe ich das dann aus zeitlichen Gründen aufgegeben. Nach 20 Jahren habe ich dann wieder mal eine Eintrittskarte gekauft. Es gab "Die Zauberflöte". Aber als die Königin der Nacht barbusig in einem Baum ihre Arie trällerte und Papageno in langen Unterhosen auf der Bühne stand, hat mir das irgendwie doch gezeigt, die Zeiten haben sich wirklich verändert und man versucht junges Publikum mit modernen Szenen für die Oper zu begeistern. Irgendwie hat mich das wohl zu diesem Gedicht inspiriert. Natürlich habe ich wieder einiges übertrieben dargestellt.

 

Dir einen schönen Abend - Melda-Sabine

 

 

 

 

Am 1.4.2023 um 15:28 schrieb Josina:

ein mitnehmendes Gedicht, mit sehr viel Humor gewürzt,

ich habe mich sehr amüsiert

Sehr gerne gelesen, sehr gelacht!

Dankeschön, liebe @Josina. Ich hatte schon Zweifel, ob es diesmal nicht gar zu geworden wäre. Aber ich befinde mich meist in einem Tunnel der Geschichten, wenn es mich einmal gepackt hat. Und dann spinne ich, ich spinne und spinne....Und dabei habe ich hier vor der Veröffentlichung noch um 6 Verse gekürzt. 

 

Ich freue mich, wenn ich Dich zum Lachen bringen konnte - Beste Grüße von Melda-Sabine

 

 

 

Am 1.4.2023 um 16:00 schrieb Dionysos von Enno:

ich weiß nicht wo anfangen und wo enden 🤣Ein wunderbares Chaos im Opernhaus. Herzlich gelacht !

 

mes compliments 

Lieber @Dionysos von Enno, Deine Komplimente ehren mich sehr - zumal wenn Du Dir als Leser solch ein Riesenmachwerk antust. Aber....

 

Hier stehe ich und kann nicht anders....😉.

 

Melda-Sabine

 

Am 1.4.2023 um 19:15 schrieb Pegasus:

Unseren großen Meistern so etwas anzutun ist ja richtig ein Frevel. Aber lachend habe ich es miterleben dürfen. 

 

Liebe @Pegasus, wie eben schon geschildert, basiert dieses Gedicht, respektive diese gereimte Geschichte auf eigenen Erfahrungen im Opernhaus (natürlich überspitzt dargestellt). Ich bin einfach nicht bereit das Ursprüngliche von wild gewordenen Regisseuren massakrieren zu lassen. Ich habe mich jetzt mehr den Musicals zugewandt. 

 

Besten Dank - Melda-Sabine 

 

 

Am 2.4.2023 um 00:10 schrieb Kurt Knecht:

Hallo Melda,

ich habe Deine Verse vermißt. Schön von Dir zu hören und wieder in so großartiger Manier.

Ein herzliches Dankeschön, lieber @Kurt Knecht. Ja, derzeit mache ich mich etwas rar, weil mein Lebensgefährte seine gesundheitlichen Probleme noch nicht überwunden hat. Aber sobald mir ein bisschen Zeit bleibt, hier umtriebig zu werden, versuche ich Euch natürlich dann und wann wieder zu erheitern. 

 

Humor kann auch genesende Wirkung haben - Liebe Grüße von Melda-Sabine

 

Danke auch @Marc Donis, @Windo und @Donna für ihre weiteren Likes.

  • Gefällt mir 2
Geschrieben
Am 4.4.2023 um 09:38 schrieb alfredo:

ich bin Opernliebhaber und Kenner. Du persiflierst das moderne Regietheater unnachahmlich. 

Klemmt adipös im Nachbarsitz, ein solcher Reim ist Grimme-Preis verdächtig.

Lieber @alfredo, was für ein schönes Lob, Danke dafür. Für den Grimme-Preis bin ich wohl nicht berühmt genug. Schaut man mal in die Runden der Talk-Shows, dort sitzen meist die selben Gestalten. Der Moderator bemerkt dann meist: "Sie haben ja jetzt ein Buch geschrieben" oder "Ihr neuestes Buch ist gerade erschienen." Tja, aber das sind bekannte Schauspieler, Sänger oder Politiker. Von uns unbekannten Poeten nimmt doch eh keiner Notiz, noch nicht mal das Grimme-Preis-Komitee 😉.

 

Es sei denn Du schlägst mich vor, aber der Vorschlagende muss auch ein gerüttelt Maß an Berühmtheit vorweisen können. Und so werden wir weiterhin unsere Kunst im Nebel des Poeten-Forums verbreiten. Aber auch das macht uns sicherlich stolz. Besonders bei einem so schönen Lob, wie es von Dir kommt.

 

Liebe Ostergrüße von Melda-Sabine

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.