Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun, liebe LisaN, 

 

an sich selbst zu glauben ist eine Sache, an alle anderen eine andere. Man wird niemals die anderen sehen wie sie sind, sondern nur wie wir sie sehen wollen. Man kann nicht stellvertretend wahrnehmen. Die eigene Wahrnehmung ist das einzige was man hat und ist, so lange man ist. Ob ich ein Rezept kenne? Ja, ich kenne es. Für mein eigenes Leben. Es funktioniert nicht für andere. Achtsamkeit ist der einzige Nenner im Leben den wir gemeinsam haben. So soll jeder achtsam für sich herausfinden wie er am besten glücklich leben kann. Und einen Weg finden, möglichst schnell immer wieder zu diesen Zustand zurück zu finden. Allein sein hilft. Sich nicht nur von nervigen Stimmen im außen, sondern auch im inneren zu befreien. Und dann? Keine Ahnung. Es bleibt spannend. 

 

LG JC

 

 

Werter Herr Kaiser, 

 

mit sich selbst im reinen sein, sollte dass mindeste sein im Leben. Ganz allein ohne jemand anderen. Dann erst zeigt sich, was für einen Charakter wir wirklich besitzen. Ob wir uns selbst mögen, oder unsere eigene Gesellschaft verachten, weil wir dann erkennen: Ich bin unerträglich! Für mich und für andere. Also sollte man beim saubermachen der Welt, immer in seiner eigenen Ecke anfangen. Meine Meinung. Vielen Dank fürs Kommentieren und vorbeischauen. 

 

LG JC

  • Gefällt mir 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.