Zum Inhalt springen

Semi-autobiographische Prosa


Empfohlene Beiträge

Menschen sind schon echt merkwürdige Wesen

Was in der Natur wahrscheinlich überhaupt nicht kompatibel wäre, finder in der Liebe zusammen.

Der romantische Klang dieser Darlegung verbirgt jedoch auch das ein oder andere Hindernis, welches in einer Partnerschaft  zu überwinden gilt.

Ich weiß wovon ich rede. Denn ich lebe und liebe in einer solchen Partnerschaft...

Er: Besonnen, zielorientiert, weitblickend und sportlich

Ich: Bequem, ein wenig impertinent, faul und arglos

Das kann ja nur in einer Katastrophe enden würde man annnehmen. Doch genau das Gegenteil ist der Fall.

Aus einem anfänglichem Lächeln wurde ein helles Strahlen.

Denn wir sind uns emotional sehr nah und uns verbindet außer der Leidenschaft einiger Laster zu frönen

eine ganz besondere Gemeinsamkeit:

Wir sind beide so etwas was Philosophen wohl als Hedonisten bezeichnen würden.

Auch wenn wir gegensätzliche Auffassungen haben was das Leben genießen betrifft, bzw. welcher Weg uns dort hin führt,

so sind wir uns doch einig darüber, dass oft einfach nur der Weg das Ziel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.