Zum Inhalt springen

Empfohlene BeitrÀge

Geschrieben am

Warum gibt es, so sagt es mir,

das GlĂŒck nicht einfach auch in Raten?

Wen geht’s was an, was man gewollt,

war es zuviel, das was wir wagten?

Das Leben selbst, es teilt gern aus

und mischt fast spielerisch die Karten.

Egal wie es uns geht dabei,

egal zumeist, was andre sagten.

Fragil so maches Kartenhaus.

Vom Leben allzuoft verraten.

Nicht immer gibt es den Applaus,

von dem wir uns so viel versprachen.

© Uschi R.

bild:pixabay

music:Aleksey Christilin

gesprochen von Uschi Rischanek

• GefĂ€llt mir 4
  • Schön 1
Geschrieben

@Herbert Kaiser Ja lieber Herbert, es wĂ€re wirklich schön, gĂ€be es das GlĂŒck in Raten... möglicherweise könnte man es sich dann im Laufe eines Lebens ein kleinwenig besser einteilen. Auch denke ich, dass jeder von uns sich Applaus erwartet um nicht zu sagen beinahe danach 'giert'. Bei einigen hat man den Eindruck gewonnen, das dies so wĂ€re. Selbst im Rampenlicht zu stehen, auf der BĂŒhne des Lebens, das uns jedoch eine ganz bestimmte Rolle zugewiesen hat, schon von Anbeginn.

Wer seine Erwartungen allzu hoch steckt, wird dann allzu oft bitterlich enttĂ€uscht, wenn sie nicht erfĂŒllt werden. Alles im Leben ist irgendwie immer relativ, sogar das Leben selbst!

Dankeschön, mit lieben GrĂŒĂŸen zu dir aus dem völlig verregneten nasskalten Tulln!

Uschi

• GefĂ€llt mir 1
Geschrieben

Hallo Uschi,
ja manche TrÀume sind aus Karten gebaut, weshalb sie leicht zusammenfallen können.
Was das GlĂŒck anbelangt, kann man es nur erhoffen und selbst wenn man es in den HĂ€nden hĂ€lt kann es zerbrechen.
Ich habe den Lebensweisheiten in deinen Wortbildern gern nachgespĂŒrt.
LG
Perry

• Danke 1
Geschrieben

@PerryHallo Perry, so wie TrĂ€ume meist SchĂ€ume sind, nur allzleicht hinweggespĂŒlt von der Gischt so mancher RealitĂ€ten. Es ist nicht nur zerbrechlich das GlĂŒck, sondern ebenso flatterhaft wie manch schöner Schmetterling. Ich danke fĂŒrs NachspĂŒren und schicke liebe GrĂŒĂŸe!
Uschi

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto fĂŒr unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
DatenschutzerklÀrung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem GerÀt platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.