Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Das letzte Zeilenpaar fande ich überraschend und clever gereimt (auch wenn g.i. hat grammatisch angesehen recht).

Behagen kann nicht wirklich das gesuchte Wort sein, da wo das Herz schwer wie Blei ist, und reimt eigentlich auch nicht. Mann soll erste Versuche nicht zu eindringend kritisieren, aber, ich muss leibevoll mahnen, mann soll keine Gedichte mehr (auf Deutsch, jedenfalls) 'Sehnsucht' titeln. Dein Gedicht beeinhält andere, besondere Ideen, aus denen du einen besseren Titel schaffen könntest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Neolyrik,

 

ich finde dein Ende, also die letzten zwei Strophen auch wirklich schön. Des Weiteren kann ein schönes Gedicht sehr gut nur aus Paarreimen bestehen, nat. mag es für manche ein bisschen simpel klingen. Doch Schönes muss ja nicht immer kompliziert sein oder ?!

Durch unreine Reime lässt sich an der Stelle aber ein bisschen Spannung einbringen, damit einem das Gedicht nicht wie ein Stück Seife durch die Hände flutscht.

Weiter finde ich, dass die zweite Strophe irgwie. harkt. Da stimmt was mit der Metrik nicht so ganz.

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.