Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mich dünkt 

 

Mich dünkt, ich bin ein blinder Fleck im Auge des Betrachters.

Ob Gott mich überhaupt sieht?

Ich tanze als Schatten in seinem Licht und in Kümmernis, Not und Pein ist er mein Rettungsanker.

Wenn im Herz die Sonne wieder scheint, habe ich zu seinen Füßen Tränen der Freude geweint. 

 

Mich dünkt, das Schiff der Liebe ist leckgeschlagen, denn es zeigt sich selten hier in meinen Breiten. 

Des Herzens Stimme in der Brust ist längst verstummt. 

Ich darbe im Fegefeuer der Begierde, hoffend, dass eine Maid im Frühling die Glut der Asche schürt.

Hoffentlich erlöst der ersehnte Kuss rechtzeitig meine alten Lippen. 

Ein Rabe krächzt schon am Fenster sein Klagelied. 

Ob der Tod in mir sein nächstes Opfer sieht ?

 

© Herbert Kaiser 

  • Gefällt mir 4
  • Traurig 1
  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe @Pegasus

 

Mitunter beschleicht mich schon das Gefühl, dass Gott die Welt und mich vergessen hat. Ein Gefühl der Leere, von Verlassensein. Dann mutiere ich zum Einzelkämpfer, der sich am Strohhalm des kleinen Glücks festhält. 

 

Danke fürs Lesen und Kommentieren!

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,
ob Gott jeden einzelnen sieht, halte ich eher für unwahrscheinlich, denn da hätte er wohl sehr viel zu tun. 😉
Viel wichtiger ist, sich selbst zu sehen und die Lebenssituation anzunehmen, auch wenn sie manchmal Tiefs durchwandert. Bleibt immer noch die Hoffnung auf ein neues Hoch und sei es das erlösende Ende.
Dünken heißt ja auch anmuten, im weitesten Sinn also glauben.
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.