Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ja, ja! Am Ende kommt das Ende.

 

@Herbert Kaiser und @Perry, Man denkt schon, daß es nicht mehr lange dauert. Ich habe mir auch schon ein paar Unterwäscheportionen bereitgelegt. Man weiß ja nie, ob man im Paradies dann auch die Büchs waschen kann. Und wer möchte schon mit Bremsstreifen in der Hose von Wolke zu Wolke hüpfen?

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

wir sind doch schon ein paar mal untergegangen. Habt ihr das gar nicht mitbekommen? War wohl nachts. Mal sehen, wie oft die Welt noch untergeht, bevor wir folgen. Über das „Wohin“ philosophiere ich dank Nahtoderfahrungen lieber nicht. Das könnte unendlich werden. 😊

 

Seit wir auf der Erde leben,

gab es dieses große Streben,

wahre Sehnsucht nach dem Oben,

Wolkenreiten, Götter toben.

Was ist wahr, was Fantasie?

Endet Leben wirklich nie?

Erde, Wasser, Feuer, Wind,

Licht bin ich, und Sternenkind.

 

Sehr gerne gelesen.

Auf zum nächsten Weltuntergang. 😊

 

Liebe Grüße,

Stefan

  • Danke 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An @Perry, @WF Heiko Thiele und @Lightning

 

Ich glaube, Endzeit ist eine Zeit des Umbruchs, eine Umpolung des Menschen vom Kopfmenschen zum Herzmenschen wird vonstatten gehen. Eine Art Erweckung des wahren Menschen, ein Erwachen, ist die Folge. Das alte kriegerische Ego verschwindet und das universelle Bewusstsein wird die Führung der Menschheit übernehmen. 

 

Euch ein herzliches Dankeschön für das Feedback und die tollen Kommentare!

 

Ich bedanke mich auch für die Likes von @Lightning und @Tobuma und @Donna und @heiku.

 

LG HERBERT 

 

Lieber @heiku

 

Den Irlmaier kenne ich von einem Lied von Haindling. Der mag schon richtig g"schaut  haben, der gute Mann. 

Wir sind wirklich nahe dran, dass jemand den Roten Knopf drückt und die Erde fliegt uns um die Ohren. 

 

Dir mein Dank und liebe Grüße 

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert,

 

sehr schöne Gedanken, was Kopf zu Herz betrifft. Wenn man "Endzeit" als Umschwung hin zu einem neuen "Zeitalter" betrachtet.. sehe ich es auch so. Wobei ich auch dem was @heiku zitierte zustimme. Ich denke.. ohne, dass es zu Aufständen kommt, die wir ja eh schon haben.. werden wir eine Globalisierung fast nicht erreichen.

 

Ich denke.. Länder werden langsam in den Ruin getrieben, und aufgekauft. Ein großer Wirtschaftskrieg sozusagen, und im Grunde haben wir den ja schon. Falls der Osten sich jetzt vereint, und eine neue Währung einführt, was ja diskutiert wird, würden Dollar und Euro gewaltig entwertet. Da geht es ja gerade schon ganz schön rund. Alle drohen sich, oder gehen schon aufeinander los. Bürgerkriege werden auch nicht weniger, wenn das alles nicht bald "besser" wird.

 

Aber wenn es eskalieren sollte, was irgendwann vielleicht so ist.. wird danach mehr und mehr das greifen, was Herbert meinte. Jedem großen Krieg folgt danach großer Zusammenhalt.

 

Und ich denke.. sehr langfristig gesehen, wird Leben ins Universum getragen werden. Für mich sind übrigens auch viele psychische Krankheiten eher "Evolution". Z.B. Hochsensible, die an Ungerechtigkeit fast zerbrechen (gehöre ich mit Psychose und Depressionen "leider" dazu).. oder Autisten.. diese sind ja im Grunde auch oft Zahlen- und/oder Gedächtnisgenies, welchen dafür ein Teil der sozialen Kompetenz häufig fehlt.. obwohl sie häufig trotzdem herzlicher sind, als "gesunde" Menschen. Hat auch alles etwas mit der Genetik zu tun. Und in den Genen steckt nunmal viel Evolution *g*

 

Und wir erlangen aus meiner Sicht auch nicht grundlos das Wissen, wie wir alles wieder "herstellen" könnten, was wir kaputt machten und machen. Oder auch, wie wir uns selbst genetisch verändern könnten. Ohne Herzmenschen würden die neuen Technologien, die wir langsam immer schneller gewinnen.. unser Untergang werden. Aber an den glaube ich nicht. Ohne Herzmenschen sollten wir auch gar keine großartige KI weiterentwickeln.. die am Ende in Quantencomputer gesteckt wird.. und evtl. sogar biologisch wird. Man hat ja bereits den genetischen Code in digitalen Code übersetzt. Viele können sich nur noch nicht so ganz vorstellen, was das überhaupt ermöglicht. 

 

Ich glaube auch an ein universelles Bewusstsein. Und das schenkte dem Menschen schon so viel "Wissen", dass es unwahrscheinlich ist, dass der Mensch untergehen wird. Weiterentwickeln ja.. Evolution. Aber Erde und Mensch gehen nicht so schnell unter. Wir bündeln uns in Städten, bauen nach oben.. geben der Natur wieder mehr Raum.. werden mehr Überwachung einführen, was noch keinem gefällt.. was aber die Kriminalität verringern wird.. werden gesünder leben, auch, wenn mit der Nahrung noch sehr viel Mist betrieben wird.. und wir werden länger leben, und sozialer.. gibt auch viele Städte, die langsam in positive Richtungen gehen. Energie wird sauber, Berufe werden weniger.. Geld wird irgendwann als Währung komplett wegfallen. Dann zählt nur noch die Verbundenheit des großen Ganzen. Und wenn das dann harmoniert.. dann wird der Mensch auch langsam "Leben" ins All tragen.

 

Vorher darf es gar nicht zu sehr harmonieren, weil sonst sehr schnell der Planet überbevölkert, und ausgebeutet wäre. Wäre jeder einen natürlichen Tod gestorben.. wären wir schon heute zu viele für dieses kapitalistische System. Klingt hart und traurig.. aber an ein natürliches Gleichgewicht.. glaube ich auch. Ich glaube an alle "großen" philosophischen, wissenschaftlichen, und spirituellen "Gedanken". Und ich versuche seit vielen Jahren, sie alle auf einen Nenner zu bringen. Das geht nur, wenn man allen "Recht" gibt. In meiner Vorstellung.. hätte ich auch schon eine "Lösung". Bin ja nicht grundlos "verrückt". Daher behalte ich sie großteils auch für mich *g*

 

Aber.. jetzt muss der Mensch erstmal lernen, sich wieder öfter miteinander zum Affen machen zu können, ohne, dass gleich die Welt untergeht. Sry.. über das Thema habe ich mir den Kopf zerbrochen, seit ich denken kann, und wieder denken konnte. Daher kam jetzt doch ein längerer Text herausgesprudelt. Sry für den Roman.. Aber spricht ja auch für die Zeilen, wenn sie eine kleine philosophische Runde anregen können. Gibt ja auch "Gründe", warum man was wie sieht. Denke da sehen wir vielleicht ein paar Dinge ähnlich @Herbert Kaiser

 

Von den Sternen kommen wir.. und zu den Sternen gehen wir.. oder so ähnlich.. etwas geerdeter vielleicht.. wir sind Natur.. daher lernen wir diese auch wieder zu schätzen 😄

 

Euch nochmal liebe Grüße,

Stefan

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An @Lightning

 

Hallo, lieber Stefan, es freut mich, dass meine Zeilen zum philosophischen Exkurs deinerseits geführt haben.

Die Spekulationen über unser Schicksal sind natürlich Gedankenspiele, ein Kaffeesudlesen im besten Sinne. Lassen wir uns überraschen und schauen wir mit Urvertrauen in die Zukunft !

 

Danke und ganz liebe Grüße 

HERBERT 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach lieber Herbert,

 

's kommt wie's kommt so denke ich...
wir werden es auch noch erleben.
Bevor wir dann zu Höhrem streben,
dies glaube ich ganz sicherlich.

 

Doch selbst wenn dies dann auch so wäre,
was hilft uns alles Lamentieren...
Der Mensch an sich sollte genieren,
für allen Trug und all Chimäre,

 

die er verbrochen Jahre lang.
Wenn nun zurückgeblickt wird bang.
Wir werden es wohl nicht verhindern.

 

War viel zuwenig nachgedacht,
was all der 'Fortschritt' hat gebracht
Viel Glück den Enkeln und den Kindern!


Auf den Nostradamus verlasse ich mich schon lange nicht 😉
Mit lieben Grüßen

Uschi

  • Gefällt mir 1
  • in Love 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.10.2023 um 06:45 schrieb Herbert Kaiser:

Endzeit 

 

Ach Herbert, sowas dauert noch,

das Ende kommt, doch sehr langsam,

man muß auch nicht vorm schwarzen Loch

noch viele schwarze Löcher mal'n,

ich sag dir einfach: Herbert leb!

solang du kannst und es noch geht,

lustig dabei und mitgemacht,

da kriegste zwar nur Wolke Acht,

doch kriegst wenigstens ne Wolke,

die man bescheiden hinnehmen sollte,

und auch mit der kann man gut leben...

...ne schöne Endzeit, hab's gern gelesen.

 

LG Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.