Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Selbst an diesem trüben Tag

Oktoberwetter, Niederschlag

Siehst du wie die Natur dich herzt?

Dir Sorgen und Kummer ausmerzt?

IMG_20231030_084847443.thumb.jpg.75457fc30831b93f91b6454040a941ac.jpg

Dir Stress und Hektik wegnimmt 

Horch, wie der kühle Wind klingt,

durch karge Bäume streicht und singt

Dir Seelenruhe überreicht

Harmonie, federleicht

Vogelgesang, Ruhe schenkt 

Restlos von missliches ablenkt

© Donna H.

30. Oktober 2023

(Text/Bild)

• Gefällt mir 3
  • Schön 5
Geschrieben

Lieber @Herbert Kaiser,

Taubengrauer bedeckter Himmel, wo langsam die Wolken aufbrechen, jetzt Sonnenlicht durchschimmert in der Vormittagszeit und der Regen verschwand.

Das Bild hatte ich heute Morgen aufgenommen und sah ein Herz darin (wenn man genau hinschaut sieht man in der Mitte die Umrisse eines Herzens) welch mich dann zu diesen Zeilen inspierierte.

Tatsächlich ist die Natur heute ein ganz besonders lieber Freund und trug meine Sorgen davon.

Liebe Grüße,

Donna

• in Love 1
Geschrieben

Lieber @Holger,

Mein Text enstand ganz spontan wie ich unterwegs war, die Zeilen fielen mir komplett ein während ich die Naturaufnahmen mit meinem Handy knipste.  Ich bin froh dass dieses "tröstende" rübergesprungen ist, denn der Tag war für mich bevor den besagten Moment wo ich den Umriss eines Herzens zwischen die Bäume und Zweige erspähte (na ja, mit ein bissel poetische Fantasie) ganz furchtbar untröstlich gewesen.  Bis die Natur mich im Arm nahm, und die Worte in mein Herz schrieb.

Das wollte ich mitteilen, dieses unerwartete Geschenk, den Trost, welch die Natur mir mit auf dem Weg gab, gerade dann wie ich es am meisten brauchte.

Herzlichen Dank für dein Lob und das zauberhafte Gedicht. ❤️

Liebe Grüße,

Donna 

• in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.