Zum Inhalt springen

Zweisamkeit


Empfohlene Beiträge

Zweisamkeit

 

Frei ist der Geist, wenn er liebt

und ganz genau fühlt, dass er geliebt wird.

 

Grenzenlos erscheint die Welt

und das Universum.

Alle Kraft und Energie bündelt sich

und läßt uns strahlen wie eine Sonne.

 

Magie

 

Kein Hindernis ist zu hoch,

kein Projekt ist zu schwierig,

alles will gelingen,

wie von Zauberhand.

 

Nun da du dich selbst gefunden,

laß den Quell der Kraft nicht versiegen.

Er ist deines Glückes Garant.l

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Josephine, auch ein Willkommen von meiner Seite!

Keine Angst wir sind hier nicht alle erfahrene Gedichteschreiber, der ein oder andere ist besser als ander, aber über Kommentare freuen wir uns immer, auch von Neulingen!

Mir gefallen deine Werke und ich freue mich schon darauf mehr von dir zu lesen und dann bekommst du sicher auch noch mehr aussagekräftige Kommentare, ich halte mich mit meinen meistens sehr kurtz.

Alles Liebe

Angel

 

P.S.: Du brauchst den Kommentar nicht immer in deine Antwort darauf einkopieren :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, soviele wie du möchtest, solange du dich an die Posting begrentzung hältzt und nicht das spamen anfängst. Kommis darfst du soviele schreiben wie du möchtest, aber die sollten eigentlich auch Aussagekräftig sein, heist man sollte nicht nur "gefällt mir" oder "gefällt mir nicht" schreiben. Meine sind aber meistens kurtz und knapp und damit haben sich hier alle schon abgefunden.

 

OK, der ein oder andere von uns neigt zum spamen, aber da ist unser mod und unser admin in der zwischenzeit sehr streng geworden und dann bekommt man eine Verwahrnung, wenns zu oft passiert :mrgreen:

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Hallo Josephine,

 

an deinem Text gefällt mir die erste Zeile

"Frei ist der Geist, wenn er liebt"

 

mehr nicht.

Daraus hättest du was machen können, das hat Potenzial.

Alles andere sind Binsenweisheiten.

Zusammengefügt, in Strophen verpackt.

 

Wo ist hier in deinem Text die Aussage?

Was will er uns mitteilen?

 

Sorry, der Text spricht mich gar nicht an.

Tut mir leid, wenn ich die einzige bin, die das so sieht.

 

Mit Gruß

Tigerauge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tigerauge,

zugegeben harte Kritik, vor allem das Wort Binsenweisheiten, welches ja vom Binsenkraut abgeleitet heißen soll interessant vorgetragen aber im Grunde ohne Wert.

 

Nun ja, ein Werk lebt bekanntlich mehr von seiner Kritik, als von seinem Lob.

 

Gerne möchte ich Dir auf Deine Fragen eine Antwort geben.

 

"Wo ist hier in deinem Text die Aussage?

Was will er uns mitteilen?"

 

Zweisamkeit (Sie ist die Quelle der Kraft.)

 

Frei ist der Geist, wenn er liebt ( gefühlte Erkenntnis )

 

und ganz genau fühlt, dass er geliebt wird. (Geborgenheit schenkt Kraft)

 

Grenzenlos erscheint die Welt

und das Universum. (Euphorie)

 

Alle Kraft und Energie bündelt sich

und läßt uns strahlen wie eine Sonne. (die eigene Ausstrahlung)

 

Magie

 

Kein Hindernis ist zu hoch,

kein Projekt ist zu schwierig, (nicht zu bremsener Tatendrang)

 

alles will gelingen,

wie von Zauberhand. (Selbstbewußtsein und Konzentration garantieren den Erfolg)

 

Nun da du dich selbst gefunden,

laß den Quell der Kraft nicht versiegen. (Den Impuls gab die Liebe, die Taten vollbrachtes du allein.)

 

Er ist deines Glückes Garant. (Man soll sich bewußt machen, dass nur man selbst alle Taten vollbringt. Die Kraft der Liebe darf man nutzen, doch der Wert liegt in einem selbst und wenn man das erkennt ist man ein Ganzes (eine eigenständige Person) vom Ganzen (in der Zweisamkeit). Das ist dann des Glückes Garant (Erfolgsrezept der Zweisamkeit).

 

Ich hoffe Deine Fragen sind beantwortet...

 

Es ist in Ordnung, wenn Dir dieses Werk nicht zusagt.

 

Doch wie beschrieben waren meine Zeilen nicht gedankenlos. Ich für meinen Teil sehe nichts verwerfliches daran bestehende Erkenntnisse, Bilder oder Emotionen für meine Aussagen zu nutzen. Das sorgt meiner Meinung nach für besseres Verständnis und mehr Klarheit.

 

Danke für Deine Bewrtung und willkommen bei uns!

 

Grüsse Josephine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo du,

ich will nur darauf eingehn:

"Frei ist der Geist, wenn er liebt"

ist der geist dann tatsächlich frei? freiheit des geistes bedeutet doch,

er ist ungebunden und kann sich gänzlich frei entfalten;

wenn er doch aber liebt, ist er ja eben grade deswegen nicht ganz frei,

sondern abhängig von etwas anderem.

natürlich kann sich der geist vlt., gerade erst wegen der liebe,

weitaus "besser" entfalten, aber ob er dann frei ist...

meiner meinung nach ist der geist entweder (je nach ansicht) immer frei (weil du die freiheit hast, alles zu durchdenken, unzählige varianten durchzuspielen, vlt. sogar frei entscheidungen zu treffen (dh von dir aus)), oder ewig gebunden und unfrei! (dh an den körper, an die umstände, an die gesellschaft, an die vergangenheit gebunden)

das liebe den geist frei machen soll denke ich nicht!

auch wenn sich das so im ersten moment schön anhört.

lg

onkie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkie IIV,

ja, zugegeben so kann man die Freiheit des Geistes auch sehen. Doch betrachtet man unserer Leben, unsere Sehnsüchte und unsere Sexualität, dann erkennt man, dass der Mensch der alleine ist sich permanent auf der Suche befindet und somit in Unruhe. Diese Gedanken und Sehnsüchte belasten und beschäftigen uns, was dazu führt, dass wir Energie verschwenden. Hingegen, wenn diese Sehnsüchte erfüllt werden und wir durch die Euphorie, Energie empfangen wird der Geist grenzenlos mit positiven Strom versorgt, was wiederum dafür sorgt, dass wir über uns hinaus wachsen. Auf Grund der von Dir beschriebenen Umstände glaube ich, dass der Geist nur phasenweise frei sein kann. Dies wiederum halte ich für etwas Besonderes, da man so diese Phasen besser zu schätzen weiß und sie effektiver nutzen kann.

Danke für Deine anregenden Worte.

 

Liebe Grüsse Josephine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Josephine, nach deiner Erklärung die du Onkie gegben hast devinierst du Liebe mit Sexualität und gestillter Sehnsucht die eine Eupherie in uns freisetzen, die dem Gehirn Energie liefert und den Geist frei macht.

Was ist aber mit der Liebe, die keine Sexualität und Sehnsüchte beinhaltet?

Was ist mit den Sehnsüchten und der Sexualität die nichts mit Liebe zu tun haben?

 

Mal abgesehen von deinem Gedicht, das mir wirklich gut gefällt, hat der Satz "Frei ist der Geist, wenn er Liebt" nichts mit der Realität zu tun, denn wenn du Liebst, dann bist du gefangen in einer Abhängigkeit zu dem den du Liebst. Die Angst, das Gefühl der Liebe zu verlieren oder das was du Liebst wird deinen Geist beherrschen und zwar zu jeder Tages und Nachtzeit und zwar egal ob es die Liebe zu einem Partner oder zu deinem Kind oder sonst irgendwem ist.

Der Geist wird nie frei sein solange er Liebt!

 

Nur meine kleine Meinung über die Liebe :wink:

 

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Angel,

auf die Frage "Was ist aber mit der Liebe, die keine Sexualität und Sehnsüchte beinhaltet?" kann ich Dir nur antworten, diese Art der Liebe ist das Funderment jeder Art von Liebe und der elementarste Bestandteil der "perfekte" Liebe.

 

Zu der Frage "Was ist mit den Sehnsüchten und der Sexualität die nichts mit Liebe zu tun haben?" kann ich nur sagen, solange sie mit keiner anderen Person zu tun haben kannst Du sie beeinflussen, erfüllen, oder verändern. Das liegt in Deiner Hand.

 

"Frei ist der Geist, wenn er Liebt" okay, vielleicht hat er nur bedingt etwas mit der Realität zu tun, je nach Ansicht und Interpretation des Betrachters. Doch selbst, wenn wir diesen Satz der Traumwelt zu schreiben. Ist träumen nicht ein wichtiger Bestandteil eines erfüllten Lebens? Motivieren uns Träume nicht in eine bestimmte Richtung zu gehen? Können träume nicht manche Lücken unseres Lebens schliessen?

 

Ich glaube Menschen die das Träumen verlernt haben funktioniere nur noch und sind weniger glücklich. Glaub mir ich weiß wovon ich rede, da ich für einen (Gott sei Dank) nur kurzen Abschnitt meines Lebens genau diese Erfahrung gemacht habe und das Träumen (im angemessenen Maße) mein Leben jetzt um so mehr bereichert.

 

Liebe Grüsse Josephine :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Josephine, deine Antwort gefällt mir, die meisten Menschen haben damit ein Problem wenn ich sie mit Teilen meiner Ansicht von Liebe konfrontiere, du nicht, das ist fein :mrgreen:

Was das Träumen betrifft muß ich dir absolut recht geben. Träumen ist das wichtigste was einen Menschen am Leben erhält!

Alles Liebe

Angel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.