Zum Inhalt springen

im flugzeug

sofakatze

Empfohlene Beiträge

er sitzt auf nummer hundertzwei

sie hat den platz dahinter

die mittelreihe war noch frei

da sitzen ihre kinder

sein aktenkoffer steht bei fuß

sie geht im gang spazieren

aus hörern wispert sanfter blues

er blättert in papieren

sein lächeln scheint ihr so vertraut

doch blickkontakt ist selten

im mittelgang wirds ziemlich laut

sie muss ein wenig schelten

an seinem finger stört kein ring

auch ihrer blieb zu hause

der player dudelt schnellen swing

sie drückt ein knöpfchen - pause

sie schaut zum fenster hin und träumt

er würde mit ihr fliegen

zu einer insel, sandgesäumt

auf der sich palmen wiegen

wo süße düfte von jasmin

und mandelblüten wehn

doch steht an ihrem koffer wien

an seinem klebt athen

• Gefällt mir 9
  • Schön 6

Hallo sofakatze,
träumen kann man überall, auch wenn Flugzeuge viele Ziele haben können.
Konstruktiv bin ich über die Kofferaufkleber gestolpert, denn da müsste man schon genau hinschauen, um den  Herkunftsort lesen zu können. 😉
Sinngemäß hat es aber trotzdem gut funktioniert.
LG
Perry

• Danke 1

Hi Sofakatze, 

auch mich hat dein Text zum schmunzeln gebracht. Ließt sich smooth im Reim. Wie nicht anders gewohnt von dir. 

Eine kleine Story von mir dazu. Auf meinem Flug von Paris nach L.A. war ich im Mittelsitz zwischen zwei Frauen. Die zur linken ein junges Ding, die zur rechten eine reife Dame mit Tina Turner Frisur... und Größe hat auch gepasst. Abgefahren bin ich auf die Junge, Unterhalten hab ich aber die ganze Zeit mit der älteren. Sie hat mir am Airport dann sogar ihre Visitenkarte mit Nummer gegeben... ich kleiner Charmeur. Die junge hat ihren Koffer genommen am Gepäckband und war weg, Mary die ältere auch und ich schließlich auf zu meinem Anschlussflug nach Vegas... wo ich in dem Hotel übernachtet hab wo Mary beim Designentwurf der Leuchtschrift mitgeholfen hat. 

LG... alles auf Rot. JC

• Schön 1

Hallo Sofakatze,

da präsentierst du uns ein richtiges kleines Juwel, in dem jede Zeile einen funkelnden Lichtstrahl auf Situationen wirft, die jeder kennt - ob sie sich nun zehntausend Meter über dem Boden abspielen oder zu ebener Erde.

Bin gerne mitgeflogen.

Luftige Grüße

Cornelius

• Danke 1

lieben dank für euer feedback, ich freue mich sehr! :biggrin:

genau perry, die kofferaufkleber sind eher sinnbildlich zu verstehen. traum und wirklichkeit driften auseinander - in verschiedene richtungen.

fein, lydia, dass du den "mood" genießen konntest.:grin:

pegasus, du hast die melancholie gespürt, die in der situation liegt, dass die beiden sich voneinander entfernen (müssen). das freut mich. :thumbup:

danke, joshua, für deine flugzeugstory, die ich interessiert gelesen habe - vor allem das ende zeigt dann wieder, wie doch alles irgendwie miteinander verbunden ist.

cornelius, ich hoffe, dich (und alle anderen) beim nächsten flug wieder an bord begrüßen zu dürfen.:smile:

lieben dank auch für die vielen likes! :thumbsup:

sofakatze

• Gefällt mir 1

• 4 Wochen später...

liebe letreo,

schmunzeln und träumen passt ja eigentlich immer, nicht nur zur weihnachtszeit. ich freue mich, wenn ich dich unterhalten konnte und danke dir für deine liebe rückmeldung.  :grin:

ich hoffe, dein wunsch zur 'flucht nach vorn' ist ein stückweit in erfüllung gegangen und du konntest zumindest gedanklich wegfliegen, wohin auch immer du willst (ich ahne, wohin).

liebe grüße

sofakatze

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.