Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Im fahlen Licht der Mondennacht,

zum Wasser hin ganz tief hinab.

Unendlichkeit fast, die erwacht

und doch beinah als wärs ein Grab,

 

aus dem manch Flüstern zu dir dringt,

in leisendlauter Melodei...

Im Spiegelblick La Luna winkt

und dich berührt ~ nie einerlei.

 

Es geht ans Herz wohl und durchdringt,

gerade so, noch wahrnehmbar...

Erinnerung die nie verklingt

an ein Gefühl, das einstmals wahr.

 

© Uschi R.

text/rezitation

Bild: Whispers On The Wind' by Edward Robert Hughes

Music: Ashot Danielyan Composer

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,

 

ein sehr stimmungsvolles Gedicht, wunderschön auch die sonstige Gestaltung: das Bild und die Rezitation, die untermalende Musik!

 

Es ist, als könnte der Leser selbst in die Tiefe hinab blicken, in die sich die Mondnacht erstreckt und leise Erinnerungen und Gefühle weckt.

 

Dazu passt sehr gut das selbst entworfene Wort: die "leisendlaute" Melodei - das macht es dann etwas weniger düster, genau wie auch die letzte Strophe.

 

Sehr schön!

 

Liebe Grüße

Nesselröschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NesselröschenLiebes Nesselröschen, manchesmal lässt einem ein Bild einfach Gedanken entstehen, ein wunderfeines Gemälde wie ich finde voller Ausdruck in das man sich beinahe hineingezogen fühlt...

Es ist den Erinnerungen geschuldet, die zu berühren vermögen und die einem von niemanden genommen werden können, so wir sie im Herzen bewahren, ihnen einen Platz einräumen.

Ich danke dir, freue mich wenn es gefiel!

 

Liebe Grüße

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.