Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wunderbar!!!

Habe bei jeder Strophe herzhaft schmunzeln müssen, weil mir das Gehabe des "Zahnspenglers" und sein fürsorgliches und vordringliches Gebaren

nicht unbekannt sind bzw. waren.

Erfrischend, Derartiges zu lesen, auch wenn das Fazit ein trauriges ist.

Herzlichen Dank

Carolus

• Danke 1
Geschrieben

Muss mich Carolus anschließen: Eigentlich ist das ein trauriges Gedicht, besonders dass die Makronen in die Tonne wandern, das nimmt mich doch ein bisschen mit. Das "Gehabe des Zahnspenglers", wie Carolus so treffend verschmitzt kommentierte, hast du allerdings wunderbar beschrieben.

Gruß

Cornelius

• Gefällt mir 1
  • Danke 1
Geschrieben

Lieber @Carolus, lieber @Cornelius. Danke für Eure Kommentare. Ja in der Tat beschreibe ich hier die Zahnbehandlungen, die ich erlebt habe (mit 6 Implantaten kein Wunder). Auch das Beißen in hartes Gebäck nebst der Folgewirkungen ist mir nicht fremd. Ich freue mich, dass ich Euch auf eine Reise mitnehmen konnte, die wohl schmerzliche Erinnerungen wecken kann. Ja das mit den Makronen in der Tonne, ist wahrlich traurig. Aber wem kann man das harte Gebäck noch anbieten, wenn selbst Hund und Katze einen weiten Bogen darum machen. Großmutter hätte es bestimmt noch in Kaffee gestippt bzw. gezoppt. 

Hach ja, die Weihnachtszeit - viele Erinnerungen an Erlebtes und Gelebtes kommen da wieder hoch, auch die schmerzlichen. Ich wünsche allseits schmerzfreie Weihnachtstage. 

Melda-Sabine

Danke auch an die weiteren Makronenfans für ihre Likes: @Pegasus, @JoVo, @Teddybär, @Gina und @Marc Donis

• Gefällt mir 2
  • in Love 1
Geschrieben

Liebe Melda-Sabine,

solche von dir beschriebenen Makronen habe ich noch nicht gegessen. Meine sind immer ganz zart und weich, die könnte man wahrscheinlich sogar ohne Zähne essen😂 und müsste sie nicht in der Tonne entsorgen.

Ansonsten sind mir alle Behandlungen bestens bekannt🙃. Trotzdem konnte ich herzlich über deine gelungenen Verse lachen. Köstlich: "Dr. Wurzel".

Gute Nacht

Elisabetta

• in Love 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Elisabetta Monte:

solche von dir beschriebenen Makronen habe ich noch nicht gegessen. Meine sind immer ganz zart und weich, die könnte man wahrscheinlich sogar ohne Zähne essen😂 und müsste sie nicht in der Tonne entsorgen.

Liebe @Elisabetta Monte. Ja die weichen Makronen kenne ich auch, aber wenn diese Leckereien länger auf dem Gebäckteller liegen, werden sie ziemlich hart, was ich schon oft erlebte. Ich sollte mich wohl einer gut verschlossenen Gebäckdose zuwenden. Das wäre wohl die Lösung des Ganzen. 

Danke für Deinen lieben Kommentar, ich werde Dr. Wurzel von Dir herzlich grüßen. Nächsten Mittwoch muss ich wieder hin. Diesmal lag es aber wohl an den harten Nüssen 😁.

Melda-Sabine

• in Love 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.