Zum Inhalt springen

Dat Weihnachtsbäumchen (rheinische Mundart) - XL

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Liebe @Elisabetta Monte, manches Mal verfalle ich in den rheinischen Dialekt und so habe ich auch zu Beginn meiner Autorenlaufbahn einige Gedichte in Mundart verfasst. Aber die Leserschaft die hier nicht ansässig ist, so dachte ich, kann vielleicht damit wenig anfangen. Bei meinen Lesungen merke ich dann doch, dass es vielen gefällt. Und so schiebe ich ab und an ein Gedicht mit rheinischem Slang unter mein schriftstellerisches Hobby.

Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat, und das mit dem Weihnachtsbäumchen und der Lichterkette sind noch Erfahrungen aus meiner Kindheit, wenn die Eltern ans Schmücken gingen. Heute kämpfe ich selbst oftmals mit der Lichterkette, die es zu entwirren gilt.

Liebe Grüße vom Niederrhein - Melda-Sabine

Ein adventliches Dankeschön für weitere Likes geht von Herzen an: @sofakatze, @Donna@JoVo@Cornelius, @Uschi R., @Marc Donis und @Gina.

• Gefällt mir 2

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.