Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

murmeltiertag

diese zeilen erzählen nicht von liebe in der blauen lagune
nicht vom abschiedskuss unter blinkenden sternen und
schon gar nicht vom wiedersehen jenseits des horizonts

sie sprechen auch nicht vom kentern des schiffs im sturm
der strandung auf einer unbewohnten insel den kerben
in der baumrinde und nicht von der glücklichen rettung

es sind einfach nur zeilen über die länge meines schattens
den ich im licht der februarsonne werfe um vorherzusagen
wie lange der winter noch in meinem herzen wohnen wird

 

  • Gefällt mir 3
  • wow... 2
  • Schön 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Juls, hallo Cornelius,
ja, manchmal sagt man mehr mit dem was man nicht sagt, bzw. verneint.
Bildlich stützt sich der Text auf bekannte Filme wie "Die blaue Lagune, Robinson Crusoe und täglich grüßt das Murmeltier" während im übertragenen Sinn es doch um dem Wunsch eine verlorene Liebe wiederzufinden geht.
Danke für euer positives Feedback und LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Perry,

 

eine ungewöhnliche Herangehensweise, ... die in eine sehr schöne letzte Strophe mit Tiefgang und eine einzige Metapher mündet! Außerdem klingt in der "länge meines schattens" etwas davon mit, dass man sich nicht allzu wichtig nehmen muss.

 

Sehr, sehr gerne gelesen!

 

Nesselröschen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry!

 

Mitunter ist es kein Wunder, daß man vieles in etwas hineinwünscht und denkt, es wäre ihm, dem Hineingewünschten, Recht. Derweil ist es eigentlich nur die eigene Refelxion, die einem dünkt, etwas Großes entdeckt zu haben. Doch genauso ist es mitunter wichtiger und freudeschaffender, sich auch einmal im Verzicht zu üben. Manch einer nennt es "weniger ist mehr", wo auch immer mir dieses Zitat untergekommen ist.

Doch du hast es hier verstanden, auszudrücken, was man alles erreichen kann, wenn man auch mal auf Beiwerk verzichtet und sich auf das Wesentliche konzentriert.

Danke dir, daß ich an deinem Denkansatz teilhaben durfte.

 

LG, Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.