Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

schlaf liebste schlaf

zukunft ist ein ferner ort im nebel des ungewissen
zu dem wir unsere fantasie fliegen lassen sie lockt
mit hellem licht das aber nur von weitem wärmt

die landschaft liegt in den rotgoldenen schimmer
des abendlichts gehüllt vor mir während in den
dunklen winkeln meiner augen das vergessen harrt

in der nacht kann ich das flüstern deiner worte hören
es klingt wie das traumgespräch von schwalben
die im schlaf ihre köpfe unter die flügel stecken

• Gefällt mir 6
  • Schön 8
Geschrieben

Hallo Perry

wirklich schöne Zeilen, sanft und träumerisch.

Die Bilder allgemein gefallen mir, aber das Traumgespräch der Schwalben, die im Schlaf ihre Köpfe unter die Flügel stecken, finde ich besonders schön.

Liebe Grüße & frohes Neujahr

Delf

• Gefällt mir 2
Geschrieben

Hallo Delf,
den Kopf unter den Flügel stecken können wir Menschen nicht, weshalb ich das Vogelbild umso passender fand. Freut mich, dass es Dir besonders gut gefallen hat.
Danke auch fürs "sanft und träumerisch", das für ein "Schlaflied" gut passt.
LG
Perry

Hallo Herbert,
hyptnotisch vielleicht weniger aber auf jeden Fall eindringlich bzw. beschwörend, weil das Lied ja die Grenzen des Daseins überwinden soll. "In der Erinnerung liegt Melancholie" trifft es jedenfalls gut.
Danke fürs positive Feedback und LG
Perry

• Schön 1
Geschrieben

Hallo Perry,

deine - im schönsten und rätselhaftesten Sinne - traumhaften Bilder berühren mich und versetzen mich sofort in eine Stimmung des Durchatmens nach einem hektischen Tag. Gemischt mit einem Schuss Melancholie. Mein liebstes Bild ist das Licht (der Zukunft), das nur von Weitem wärmt. Was uns wirklich wärmen kann, muss uns nah und gegenwärtig sein.

Eine etwas seltsame Beobachtung habe ich in meiner Wahrnehmung gemacht. Ich lese deine Strophen wie drei einzelne Gedichte. Als ob ich die drei Situationen in mir nicht unter einen Hut bringe. Drei einzelne Gedichte, die mir - jedes für sich - sehr gut gefallen haben.

Respektvolle Grüße

Ruedi

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hallo Liara,
freut mich, dass Die meine Wortmalerei gefallen hat
Danke fürs ansporende Feedback und LG
Perry

Hallo Ruedi,
die 3-Teilung (Auftakt, Detail- und Ausblick) meiner Texte ist Herausforderung und Abrundung zugleich. Hier wandert der Blick vom Fernen, zum Gegenwärtigen und verfliegt ins Träumerische.
Danke fürs konstruktive und wertschätzende Feedback.
LG
Perry

Geschrieben

Nun lieber Perry,

die Musik von Gregor Quendel hat schon etwas um einen besonderen Text auf ganz besondere Art und Weise zu untermalen.

Traurigschön auch dieser Text in den ich nur allzugerne hineingetaucht bin. Ich habe ganz ähnlich dabei empfunden wie Ruedi es beschrieb.

Danke und viele weitere schöne Gedankenmomente auch im neuen Jahr lieber Poetenfreund an denen wir uns erfreuen können!

LG Uschi

Geschrieben

Hallo Uschi,
ja das Musikangebot bei Pixabay ist wirklich fabelhaft und man findet fast immer etwas Passendes um lyrische Texte damit zu unterlegen.
Danke fürs positive Feedback und Ich wünsche auch Dir fürs neue Jahr viele Inspirationen.
LG
Perry

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.