Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Wir sitzen alle in einem Boot und der Kahn droht umzuschlagen. Nach langem Hin und Her wird endlich beschlossen und eingebremst, um dann zurückzurudern. Ringsumher tobt die raue See. Auf ganz eigene Art schießt der Bär den Bock. Die Lage und die Zeiten sind schwierig. Doch sind sie das nicht immer? Wir geben, was uns dann fehlt. Aber was schols? Wir tragen schwer an unserer Schuld und schließlich Verantwortung.

Wie gesund sind wir? Das Volk bezweifelt immer lauter die Wirkung von Bachblüten. Doch diesbezüglich scheint das Schlimmste überstanden und hinterher sind wir immer schlauer. An allen Ecken und Ende tritt das Wasser über die Ufer. Dort klebt der Protest am Straßenbelag oder die Wahl von so manchem fällt auf den Rechtsabbiegepfeil.

Der einfache Mann fühlt sich von oben nicht abgeholt und hofft auf einen Knecht, der den Wagen aus dem Dreck zieht. Nach Starkregen sind die Böden aufgeweicht. Es droht eine Schlammschlacht. Alles jammern nützt nichts. Jeder ist gefragt. Nach dem bevorstehenden Wintereinbruch dürfen wir auch in diesem Jahr auf einen Frühling hoffen.

• Gefällt mir 7
  • Schön 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo Juls.

Die vielen verschiedenen Bildschnipsel fordern heraus, verwirren.

Sprachexperimente erwarte ich von dir eigentlich eher nicht,

deswegen habe ich jetzt drei Tage gebraucht, bis ich glaubte

verstanden zu haben "was schols" - von "Scholz", ja? Witzich.

Ja, vor allem herausfordernd.

Vogelflug

• Danke 1
Geschrieben

Hallo @Vogelflug, der Bär schießt den Bock usw., wer hier im Text ausmerksam sucht, wird auch fündig werden. Es soll nicht unbedingt "witzich" sein, sondern aufrüttelnd und auffordernd, sich für Politik zu interessieren und sich zu engagieren. 

Danke für den Kommi. LG Juls

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.