Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Vom Wunsch träumen zu wollen

Am Fenster stehend mit Blick in die Nacht               -→ geht auch bei Tag

will ich in der Ferne nach Sternen greifen              -→ wo ist da der Realismus?

den Arm schon ausgestreckt lässt eine Unsicherheit      -→ bloß nicht abdriften ins Irreale

mich vom Wünscheträumen zurückschrecken und             -→ kein Selbstbewußtsein?

sacht schließe ich das Fenster bis zum nächsten Mal     -→ Resignation der Träumerin

wenn mich die * * * Sehnsucht * * * beschleicht         -→ die kann nicht schleichen, aber heimsuchen

Durch eine Wunderlampe, ein Flohmarktfund (ich hatte sie auf Hochglanz poliert) erhielt ich ein Freilos zum Wünscheträumen.

Im Kleingedruckten stand das Ablaufdatum, zu spät entdeckte ich es. Einen Haken gibt es ja immer.

Doch wenn ich dem Traum begegne und er kein Schaumschläger ist, ja dann . . . dann werden Wünsche wahr.

Leider blieb ich

Nacht für Nacht

-

-

-

-"Traumlos"

„Es ist Zeit zu gehen.“

sagte der Tag und begrüßte die Nacht

„Es ist Zeit zu gehen.“

sagte die Nacht zum Tag und begrüßte den Schlaf

„Es wird Zeit für dich!“

sagte der Schlaf zum Traum, doch der Traum hat keine Zeit –

© Monolith

• Gefällt mir 4
  • Schön 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.