Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Lydia,
manche Träume bieten die Möglichkeit Wünsche und Gefühle auszuleben, deshalb sollte man sie durchaus öfter tanzen lassen.
Konstruktiv frage ich mich, was ist des "Herz des Lebens?" Meine Antwort wäre, die Liebe eines anderen Menschens zu erspüren, aber das geht leider nur in der Realität.
Gern mitgeträumt und LG
Perry

  • Danke 1
Geschrieben

 

Ja, Perry, das ist so eine Sache mit den Träumen, wie wir wissen. Das Gedicht lässt sich unterschiedlich lesen, das ist in diesem Fall beabsichtigt. Einerseits so, dass es Träume bleiben, andererseits so, dass sich die Träume verwirklichen – angedeutet durch: sie gingen an Land.

 

Zu deiner Frage: Herz des Lebens wählte ich irgendwann als Synonym, für das Wesentlichste, das mit Worten nicht mehr beschreibbar ist. Liebe, ja und nein – das kommt ganz darauf an, was der/die Einzelne mit Liebe meint. Da können Welten dazwischen liegen.

 

Danke für deinen Kommentar, er ist für mich interessant, weil ich genau das herausfinden will, wie andere meine Texte lesen und interpretieren.

 

LG Lydia

 

Geschrieben

Hallo Lydia,

 

stark, mir gefällt der leichte Charakter deiner Worte (nicht im Sinne von seicht! sondern wie ... Blüten im Wind, nicht Steine im See 😅 ich hoffe du weißt was ich meine)

 

Auf jeden Fall gefallen mir deine Texte

 

Liebe Grüße

Delf

  • Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.