Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@JoVo, @StavangerHallo Leute 😉 lieber Uwe, lieber Jovo! Ich wusste, dass dies ein lustiger Beitrag werden würde, aber in Humor und Satire wollte ich ihn nicht geben, da es genaugenommen gar nicht so oberflächlich ist, wie ich denke...

@JoVo Das mit dem Kopf ist so eine Sache lieber Jovo, manchmal lässt er ein bisserl aus und hernach ärgert man sich noch über ihn. Und überhaupt, wenn nächtens dann die Gedanken nicht zum Stillstand kommen wollen, anstatt sich einfach hinzulegen und einzuschlafen - ist auch nicht mehr das, was es einmal war...


@StavangerDa hast du sogar irgendwie recht lieber Uwe, eigentlich ist es eine 'Verdopplung' weil zu allererst ist ja zumeist am Beginn, aber wenn man sich an den Beginn nicht mehr erinnert, fällt einem möglicherweise das Zuallererst gerade noch ein. Sei getrost, was glaubst du, wie oft mir das passiert, speziell in der Küche - nun wenn meine beiden Felligen dort ihr Futter urgieren, so ist es klar, was man dort wollte...

Danke fürs Hineinfühlen, heute mal ganz was anderes von mir als in der gewohnten Form.

Schönen Abend

Uschi

  • Gefällt mir 1
Geschrieben

Ach, liebe Uschi, ich weiß nicht ... "Man ist so alt, wie man sich fühlt" - das sagt man immer: Auch dieser Satz ist ja sehr relativ; natürlich fühle ich mich wie zwanzig, doch was ich im Spiegel sehe, lässt mich nicht ganz kalt. Ich schließe mich der Mehrheit hier an, und bin froh, dass ich reifer geworden bin, das Leben anders genießen kann als noch in jungen Jahren, heiterer, und, wie Perry es sagt: der Geist immer noch fliegen kann.

 

Ja, deine Zeilen wirken irgendwie heiter, in Anbetracht der Tatsache, dass es schon - so wie du es meinst - auch traurig ist, weil man es nicht ändern kann. Im Herzen ist man auf alle Fälle jung mit der Redewendung! 😉

 

Gerne gelesen! Lieben Gruß

Nesselröschen

  • in Love 1
Geschrieben

@NesselröschenLiebes Nesselröschen! Danke vorab für dein Reflektieren dieses Textes, der als Gedankenanstoß von mir gedacht war und bei dem ich im Leben nicht mit so vielen Reaktionen darauf gerechnet hätte!

Zum Thema an und für sich sei noch angemerkt:
Natürlich können wir nicht wirklich ankommen gegen die Zeichen der Zeit und trotzdem mag ich behaupten, so manch jüngerer Mensch, wirkt oftmals, bei genauerer Betrachtung, richtiggehend alt.

Das hat jedoch mit Ernsthaftigkeit oder Schwermütigkeit überhaupt nichts zu tun meines Erachtens sondern möglicherweise auch mit den vielen Eindrücken mit denen diese Generation konfrontiert ist und die vielleicht mit Ursache sind, mut- und antriebslos zu sein.

Und dann gibt es im Gegensatz dazu, Menschen die wie ich, der mittleren oder schon etwas älteren Generation angehören, die noch so voller Ideen und Lebensfreude sind, sich allem aufgeschlossen und an allem neugierig und interessiert zeigen.

Obwohl ich an und für sich gegen Anglizismen bin, finde ich da die Bezeichnung 'Best Ager' gar nicht so unpassend.

Gerade Menschen in diesem Alter haben doch oft erst die Zeit und möglicherweise auch erst die dazugehörigen Mittel, sich ihre Wünsche und Vorstellungen in irgendeiner Art und Weise zu verwirklichen - und sei es 'nur' im lapidaren Schreiben von Gedichten... 😉 

Schönen Sonntag mit lieben Grüßen!

Uschi

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Uschi Rischanek:

und bei dem ich im Leben nicht mit so vielen Reaktionen darauf gerechnet hätte!

Hallo @Uschi Rischanek, zum Thema Alter haben wir natürlich alle etwas zu sagen. 😉

 

Der erste und äußerst peinliche Moment, wo einem das Alter bewusst wird, ist wohl der, wenn einem im Bus ein Sitzplatz angeboten wird. Da kann man nur auf Alzheimer hoffen und dass man diesen Vorfall bis zu Hause wieder vergessen hat.

 

LG Sidgrani

  • Lustig 1
Geschrieben

@Sidgrani Hallo Sidgrani, nun wenn einem als Frau ein Platz angeboten wird, so freut es einem und man mag denken, hach - es gibt sie noch die Kavaliere der alten Schule... Auch gleichermaßen, wenn einem die Türe aufgehalten und der Vortritt eingeräumt wird.
Auch habe ich jüngst bemerkt, beim Einkaufen so nebenher, wenn man und wie mir vorgekommen war, durch aus positiv gemustert wird. Denn ich finde, man sollte Mut zur Farbe haben und sich nicht wie ein graues Mäuschen kleiden, dies habe ich schon immer so gehalten und denke nicht im Traum daran, das nunmehr zu ändern 😉 
Überhaupt liegt es doch an der Art und Weise wie man sich gibt. Das spiegelt sich doch im eigentlichen Reflektieren der Anderen zumeist wieder. Manchmal probiere ich es einfach aus, wie jemand darauf ragiert, wenn man ihn einfach anlächelt... zumeist positiv und es tut auch überhaupt nicht weh!

Daher bleibe ich dabei - Zu allererst beginnts im Kopf - !
Danke auch dir fürs Reflektieren!
LG Uschi

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.