Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Hera Klit,

ich bin insgesamt kein riesen Fan der freien Lyrik, aber inhaltlich gefällt dein Text mir durchaus. 
Ich bin unschlüssig, ob ich diesen Text nun überhaupt in der Lyrik-Sparte einordnen würde. 
Klar, Zeilenumbrüche und Strophen sind da, aber ob das Prosa schon zu Lyrik macht, bleibt eine endlose Diskussion. 
Deinem Text kann das aber ja egal sein. 

Die Erzählung ist packend. 
Der finale Selbstmordgedanke steht im krassen Kontrast zur Beiläufigkeit, mit der er eingebracht wurde. 
Mir gefällt diese klimaktische Zuspitzung der Waisenzeilen auf die Einsamkeit, die wir damit immer wieder vorgeführt bekommen.

Die scheinbare Beliebigkeit der Tageseindrücke ist dabei entsprechend doppelt passend.

Dass wir diese Einsamkeit und das Lyrische ich nicht verstehen können, nicht verstehen sollen, wird überdeutlich hier:

vor 13 Minuten schrieb Hera Klit:

Im Forum hassen Transsexuelle meine letzten Kommentare.
Ich gehöre nicht in diesen illustren Kreis.

Eine Referenz ins Off, der wir nicht folgen können. 
Auch wir gehören nicht in diesen illustren Kreis, nicht einmal im Ausgeschlossensein können wir dem Lyrischen Ich beistehen.

Gern gelesen,

LG Chris

• Danke 1
Gast (Herbert Kaiser)
Geschrieben

Liebe @Hera Klit

Das LI hat den düster gehaltenen Zeilen nach, keinen guten Tag erwischt. Eine gewisse morbide Ader dürfte dem LI zueigen sein .

Zum Stimmungsbild würde vortrefflich meine neue musikalische Entdeckung passen - Edna Million mit ihrer CD Pool.

LG Herbert 

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.