Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DICHTERgemEINSAMKEIT -

Standortbestimmung

------

Wer sich der geistigen Unabhängigkeit und

keiner Gruppe verpflichtet, 

oft ohne Anerkennung dichtet, 

weil er auf gleichgesinnte Anhänger und

Unterstützer verzichtet

Er trägt kein Einheitshemd 

Jeder Kreis sichtet ihn deshalb

als nicht zugehörig und fremd und

richtet ihn genüsslich

am gemeinschaftlich wärmenden Lagerfeuer 

Welch ein gewagtes poetisches Abenteuer

Das ist selbst manchen mutigen Lyrikern 

nicht mehr geheuer

Stephan Wannovius, China, 12/05/24

 

 
Bitte nur ein Werk einstellen. Das zweite Werk wurde von mir entfernt.
MythonPonty - Administration

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun Stephan,

 

ich denke wer blos des Schreibens wegen schreibt, möglicherweise lediglich gar aus Zeitvertreib, wenn es denn nicht aus dem Herzen, der Seele kommt, der ist wohl auch nicht authentisch. Ob und wieviele sich dann mit dem Verfassten auseinanderzusetzen beginnen, sich gar der Mühe unterziehen sogar zu reflektieren, dies ist niemals vorhersehbar und vorherbestimmbar.

Man denkt oft, 'wow' da ist mir aber etwas Schönes gelungen und lässt es sorgsam an die Öffentlichkeit um es quasi dort nackig preiszugeben. Wird dies nachher nicht entsprechend goutiert, so ist man eventuell enttäuscht. Es ist aber gerade immer wieder zu beobachten, dass ein Text, von sagen wir mal zehn verschiedenen Menschen gelesen, auch zehnfach unterschiedlich aufgenommen wird und nicht immer einhergeht, mit dem was der Verfasser auch tatsächlich auszudrücken versucht hat.

 

So kann es tatsächlich passieren, dass man sich dann zwischen zwei Stühle setzt.

Gerne ein bisschen nachgedacht und aus dem berühmten Nähkästchen geplaudert. 😉 
Einen lieben Gruß zu dir!

Uschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Uschi,  ich danke dir für dein Like und vor allem den langen, ausführlichen Kommentar. Ja, Menschen nehmen Texte unterschiedlich wahr.  Sogar zu verschiedenen Zeiten oder in unterschiedlichen Lebensphasen häufig anders. Im Internet habe ich mir und damit anderen oft mit einer knappen Anmerkung oder "Gebrauchsanweisung" geholfen, um Missverständnissen vorzubeugen. Ob mir das immer gelungen ist, weiss ich nicht. 

LG Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.