Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Herbert Kaiser:

Das Ebenbild 

 

Kann nicht als Ebenbild die Gottheit wandeln 

Auf der Erde Wald und Flur?

 

 

© Herbert Kaiser 

Lieber Herbert, auch dieses Gedicht gefällt mir wieder sehr: "Mensch und Gott" ohne theologische Vorträge. 

Nur deine von mir oben zitierte Zeile ist missverständlich. Ich wuerde ein "wieder" einfügen: ".. die Gottheit wieder! wandeln. " Denn nach christlichem Verständnis kam Gott in Form seines Sohnes Jesus Christus bereits vom Himmel auf die Erde. Jesus bezeichnete sich selbst als "Menschensohn", als einen von uns. Die Doppeleigenschaft " wahrer Mensch und wahrer Gott zugleich" lässt sich nur im Glauben annehmen  - oder ganz ablehnen. 

Ja, was wir Menschen aus der guten Schöpfung gemacht haben, ist viele Klagen wert. Egal ob wir glauben oder nicht, 

machen wir von heute an die Welt ein bisschen besser! Tag für Tag! LG Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An @Wannovius, @Uschi Rischanek

 

Gott, Mensch, Natur - ein Sujet das mir unerschöpflich scheint. Gerade der Mensch mit seinen irdischen und göttlichen Wurzeln hat es in der Hand, diese Erde zu einem Paradies zu machen oder sie zu zerstören. Letzteres ist am wahrscheinlichsten. 

 

Ich sage herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen .

 

Ich bedanke mich auch für die Likes von @Stavanger, @Wannovius, @Flutterby, @Biene, @Donna, @Uschi Rischanek .

 

LG Herbert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.