Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Grüß dich @Flutterby,

ja, man ist ja nicht bewusst auf dieser Welt angekommen, insofern steht es jedem frei einen solchen Schritt zu gehen. 

Dies sollte jedoch mit Bedacht abgewogen werden. Manche wählen einen solchen Weg aus meiner Sicht zu schnell. Nur weil Sie gerade vor lauter Bäumen den Wald nicht sehen. 

Viele Grüße 

JoVo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flutterby,

 

so locker und flockig wie dein Gedicht gereimt ist, möchte ich es auch als "schwarzen Humor" einordnen.

 

Die erste Zeile erinnert (freiwillig oder unfreiwillig?) an das Lied aus einem alten Werbespot eines bekannten Erdnuss-Herstellers. Da ist man in der Tat eher versucht zu singen statt zu springen...

 

Gruß

Cornelius

  • Danke 1
  • Lustig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flutterby, sehr gut gereimt und Gegensaetze in wenigen Zeilen vereint. Vielleicht ist das LI, von Natur aus lebensfroh, unheilbar krebskrank?  Ob es nun "springt" oder eines natürlichen Todes stirbt, viele Glückliche müssen die "wunderschöne" Welt verlassen - so sehr sie auch an ihr haengen."Auf Nimmerwiedersehen"? Da habe ich als Christ meine Zweifel und Hoffnung auf eine neue Begegnung in der nächsten Dimension. Aber darüber moege jeder denken, wie er will. Jedenfalls danke fürs gelungene Gedicht, das,  wie ich lese, viele anspricht. LG Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Joshua Coan,

 

vielen  Dank Dir. In der Tat soll es etwas Schwarzhumoriges haben 😉 LG

 

Grüße auch dich @JoVo,

danke Dir für Deinen Kommentar. Ich finde auch, dass es einem jeden frei steht bzw. freistehen sollte, dann zu gehen, wann er/sie möchte, und auch, dass es manchmal vielleicht einfach "nur" mehr Unterstützung und/oder einen anderen Blickwinkel gebraucht hätte. Deshalb ist es auch so wichtig, in eine Gemeinschaft eingebettet zu sein. Stattdessen aber nimmt die Einsamkeit immer mehr zu. Das ändert sich hoffentlich bald wieder. LG

 

Hallo @Cornelius,

ja genau, die thematische Schwere sollte durch die Schreibart bzw. Formulierung etwas Locker-Flockiges haben und damit schwarzen Humor miteinbringen 🙂 Das Lied kenne ich zwar nicht, aber dennoch lustig, dass es wohl eine solche Assoziation gibt. LG

 

Hallo @Wannovius,

vielen Dank auch Dir für deinen Kommentar. Das LI lässt sich hier verschieden interpretieren. Und auch das "Auf Nimmerwiedersehen". Hierbei hatte ich eher daran gedacht, dass man der jetzigen Situation entfliehen möchte (des Leben-Wollens, aber Nicht-Könnens), und dieser auch nie wieder begegnen möchte. Mir gefällt dein Hinweis, dass viele Menschen gehen müssen, obwohl sie (noch) nicht möchten. Dieser enthält für mich den Gedanken von Dankbarkeit. Dankbar sein für Dinge, die man teilweise zu wenig schätzt, bevor man sie dann verliert und sehr vermisst. LG

 

Danke auch Euch für die Likes: @Stavanger, @Herbert Kaiser und @Elisabetta Monte. LG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.