Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

außerhalb von innerland

falsche morgenbilder verlieren sich in der mittagssonne
oder andersherum auf händen stehend liegen die sterne
fußwärts nur einen schritt weit hinter dem mondenen

ist es der dunkle sonnenzwilling der irdisches schlingern
lässt oder verführt das helle der venus den morgen
zum veitstanz bis schaum aus dem grünen mund quillt

je weiter wir hinabsteigen in die welt der moleküle umso
näher ist das ende der milchstraße ich bestelle einen
single malt in der moonlightbar spielen sie ziggy stardust

 

  • Gefällt mir 3
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

 

also gegen einen guten Single Malt hätte auch ich nichts einzuwenden...


Es ist immer die Art der Betrachtung die manchesmal etwas völlig andersrum darstellt, dabei ist wohl die Perspektive ausschlaggebend selbst der frühen Morgenbilder.
Die Fliege in der Venusfliegenfalle hat vermutlich auch schon bessere Tage hinter sich gebracht bevor sie sich in ihre Molekularstruktur auflöst um verspeist zu werden.

Werden wir jemals galaktische Unendlichenkeiten ermessen können und wenn ja, wie würde es uns wohl bekommen?

Gut gewählter Background der mir gefällt und dem ich gerne gelauscht habe!

LG Uschi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uschi,
manchmal scheint das Leben wie eine "Venusfalle" wir haben uns vom süßen Duft der Verführung anlocken lassen und sitzen in einer ausweglos erscheinenden Falle. Ist unser Dasein ein Trugbild, sind Vorstellungen wie oben und unten oder nah und fern eine Täuschung? Letztlich werden wir es in unserer irdischen Welt wohl nicht erfahren und trösten uns schon mal mit einem "Single Malt."
Danke fürs Hineinspüren und dass Dir die Untermalung gefallen hat, da hat sich die Suche in der Musikdatenbank von Pixabay ja mal wieder gelohnt. 😉
LG
Perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.