Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Wenn das Schicksal disst

 

Wie soll ich von Liebe schreiben, wenn

aus dem Herzen keine Liebesblüten treiben

Melancholie es mit seinem Mantel bedeckt

und mein Leben im Treibsand steckt.

 

Wie soll ich einen Ausweg finden

wenn Hoffnungen dahin schwinden

Trübsal die erste Geige spielt, so

jeder Chance den Glauben stiehlt.

 

Wie soll ich von Liebe schreiben

wenn schöne Stunden ausbleiben

der Sonne die Kraft ausbleibt und

sich an dunklen Wolken zerreibt.

 

Sag mir: Wie soll ich so von Liebe schreiben?!

 

© Monolith

  • Gefällt mir 2
  • Traurig 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Stavanger,

 

dieses LI auch wieder.

 

vor 22 Stunden schrieb Stavanger:

Schön ausgedrückt,

 

Vielen Dank - auch für deine Lesezeit und Like.

 

Morgen wird die Sonne wieder scheinen

und übermorgen die Liebesblüten treiben.

 

Danke auch
@Elisabetta Monte und @Wannovius  @Flutterby  @Zorri   @Herbert Kaiser  fürs Like und eure Lesezeit.

 

 

MfG

Monolith

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Monolith:
vor 18 Minuten schrieb Monolith:

Wenn das Schicksal disst

Sag mir: Wie soll ich so von Liebe schreiben?!

 

© Monolith

 

Hallo Monolith, das LI scheint ähnlich traurig,  verzweifelt zu sein wie so oft der legendäre Harfenspieler und israelische Koenig David.  In seinen Klagepsalmen schuettete er Gott zuerst sein Herz aus. Dann aber erinnerte er sich selbst und Gott an dessen Verheißungen und seine eigenen einstigen glücklichen Glaubenserlebnisse. Wer nichts mit der jüdisch-christlichen Religion anfangen kann, moege diese Lieder/Gedichte als Weltliteratur lesen und ihren psychotherapeutischen Wert erkennen. Das hilft vielleicht deinem LI

 

Hallo Uwe,  "Kopf hoch, es wird schon wieder! " hilft bei einer kurzfristigen Niedergeschlagenheit... Steckt das LI jedoch in einer tiefen Depression, braucht es mehr. 

Beste Grüsse aus der Ferne Stephan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Wannovius,

 

vor 24 Minuten schrieb Wannovius:

das LI scheint ähnlich traurig,  verzweifelt zu sein wie so oft der legendäre Harfenspieler und israelische Koenig David.  In seinen Klagepsalmen schuettete er Gott zuerst sein Herz aus.

 

- so kann man es sehen, denn bis David König wurde durchschritt er so manches tiefe Tal und bezwang, nicht zuletzt durch seinen eisernen Willen, seine unglaubliche Persönlichkeit und den seinen Gottglauben und den an sich selbst, Goliath. Und genau so, wir es bei LI sein.

 

vor 29 Minuten schrieb Wannovius:

Steckt das LI jedoch in einer tiefen Depression, braucht es mehr. 

 

Stimmt, nur muss eine ernsthafte Erkrankung erkannt werden und dazu bis eine Diagnose steht vergeht allzu oft sehr viel Zeit.

 

 

MfG

Monolith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.