Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zarathustra, eine berechtigte Frage. Ich denke, sie sehen nur ihre vermeintliche Pflicht. Der Mensch reflektiert sein Handeln weniger, als Dichter vermuten. LG aus China Stephan

Lieber Zarathustra, ich hatte an den Film gedacht "Das Leben der anderen",  der die Arbeit eines Stasiagenten beschreibt, der allerdings bei seiner Überwachungstaetigkeit schwer ins Nachdenken kommt. Ich vermute, dass Geheimdienstler meist unreflektiert Daten sammeln und weitergeben. Manche. fuehlen sich dazu berufen, andere machen nur ihren Job. 

Zu den Dichtern. Vielleicht stimmt deine Skepsis und ich bin zu optimistisch. Sergej Lawrow, Putins Aussenminister, soll ja auch recht gute Gedichte verfassen und mehr als ein Freizeitpoet sein... 

• Gefällt mir 1
Geschrieben

Hey @Wannovius,

Danke für deinen anregenden Kommentar.

Mir erschließt sich jedoch nicht ganz inwiefern sie nur ihre vermeintliche Pflicht sehen? Etwas Aufklärung wäre diesbezüglich hilfreich.

Ob Dichter ihr Handeln wirklich in höhrem Maße reflektieren? Das ist meiner Meinung ziemlich fraglich.

Gruß,

DZ

• Danke 1

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.