Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Hallo Miserabelle!

 

Eine schöne Bild-Bewegung. So geformt und gefüllt, stellt sich für mich gleich die Frage nach dem Verhältnis eines solchen Verspaars zum Haiku – im Hexameter bleiben nach Abzug der "festen Bestandteile" ja neun bis elf Silben, im Pentameter sieben, insgesamt also 16–18; vom Umfang her tun sich die beiden schon mal nichts ...

 

Gruß, Ferdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mi,

 

wunderbar kann ich nur sagen! Dieses Mal ist es eine horizontale Bewegung, im Hexameter auf den Beobachter zu und im Pentameter von ihm weg. Tolles Bild!

 

Hallo Ferdi,

 

Deine Anmerkung zum Haiku finde ich interessant. Tatsächlich dachte ich hier auch sofort an die inhaltliche Gestaltung eines Haikus.

 

LG Claudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Eindrücke beim Lesen.

 

Hallo Ferdi,

 

ein interessanter Aspekt. Tatsächlich versuche ich manchmal Ideen in Haikus und in Distichen aus.

 

Hallo Claudi,

 

dankeschön für dein Rückmeldung! Die Möglichkeit einer vertikalen Bewegung war mir beim Schreiben gar nicht so bewusst. Es ist immer wieder spannend, wie die Erfahrungen beim Lesen variieren.

 

Ich sah die Welle den Strand hoch laufen, mich in der Welle laufend und die zurück gelassenen Sandalen anschließend davon schwimmen.

 

Es freut mich, dass euch das Distichon gefällt

 

 

LG,

Mi

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.