Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Identität

Wer bin ich?

Kann ich sagen wer ich bin? Weiß ich es überhaupt?

Ich bin der und der, so und so viele Jahre alt, bin dort und dort geboren. Aber wer bin ich?

Kann ich sagen wer ich bin? Weiß ich wer ich bin?

Morgens wache ich auf, stehe auf, mache mich bereit für die Schule. Vielleicht frühstücke ich.

Aber weiß ich wer ich bin?

Abends komme ich nach Hause, ich esse was, mache die Hausaufgaben für den nächsten Tag, schaue eine Serie.

Aber kann ich sagen wer ich bin?

Ich schlafe ein, schlafe wieder viel zu wenig, träume von Freizeit, von Freiheit, träume davon wer ich bin. Aber wer bin ich?

Ich bin der und der, so und so viele Jahre alt, ich mag Sport, ich mag Serien, ich mag meine Freunde. Aber wer bin ich?

Was ist es was mich ausmacht? Wer bin Ich, wenn niemand hinsieht, wenn niemand bewertet, niemand Acht gibt?

Wer bin ich wen ich einfach Ich bin? Ich nur ich, nur für mich allein. Nur für mich Ich sein, für keinen anderen.

Aber morgens wache ich auf, stehe auf, mache mich bereit für die Schule und laufe los. Dabei frage ich mich:

Wer bin Ich?

 

 

- November 2019

  • Gefällt mir 4
  • in Love 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

wir Menschen sind soziale Wesen. Wir definieren uns sehr stark nach dem, was andere Menschen über uns denken. Wir versuchen so zu leben, wie es von uns erwartet wird. Die Schule beenden, einen guten Job ausüben, heiraten, eine Familie gründen usw.

Aber wer bist DU? Wer bin ich? Wir sind viel zu oberflächlich und schauen nicht tiefer in uns hinein. Jeder Mensch ist anders und hat eine ganz spezielle Beziehung mit der Welt und zu sich selbst. Jemand, der sich nicht finden kann, wird immer mehr in Dunkelheit zergehen und sich selbst und das Leben hassen. Manchmal gewollt, manchmal ungewollt. Versuche, dich nicht zergehen zu lassen. Für unsere Instinkte können wir nichts, aber wir können Menschen suchen, die uns zu uns selbst bringen, mit denen wir uns selbst finden können. Dann werden du und ich irgendwann auch eine Antwort auf unsere Frage bekommen: Wer bin ich? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb universe.moon:

Versuche, dich nicht zergehen zu lassen.

 

vor 10 Minuten schrieb universe.moon:

Dann werden du und ich irgendwann auch eine Antwort auf unsere Frage bekommen: Wer bin ich? 

 

@universe.moon

keine persönlichen Ansprachen in Kommentaren erlaubt! 

Bitte in Zukunft darauf achten, Thema und Autor/Autorin nicht gleichzusetzen. 

 

mfG Das Moderationsteam

JC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Joshua Coan:

 

 

@universe.moon

keine persönlichen Ansprachen in Kommentaren erlaubt! 

Bitte in Zukunft darauf achten, Thema und Autor/Autorin nicht gleichzusetzen. 

 

mfG Das Moderationsteam

JC

Kann man die Regeln für dieses Forum nachlesen? Stehen diese an einer besonderen Stelle? Ich habe in meinem Kommentar nicht wirklich etwas problematisches empfunden, aber ich achte darauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Selaya, Joshua, Universe.moon, es gäbe auch eine erweiterte Frage für das LI: Wer bin ich und, wenn ja, wie viele? 

Jeder Mensch hat verschiedene Facetten und auch Gesichter, bewegt sich in verschiedenen Kreisen, bisweilen auch Kulturen und wirkt dort auch verschieden.  Und je nachdem, wie man sich fühlt, unterscheidet man sich von sich selbst. Ausserdem lernt man im Leben dazu - im positiven wie im negativen Sinne. Also alles im Fluss. Hoffentlich! 

Das LI bleibe neugierig und offen. Auf neue Menschen und Sichtweisen. Jedoch nicht beliebig. Solange das LI etwas denkt und tut, was er vor seinem Gewissen und anderen Menschen verantworten kann, besitzt es schon eine Identität. Ein offener und guter Mensch zu sein, wäre doch schon was! Dann verhält man sich selbst gegenüber sein Leben lang treu, auch wenn die Meinungen zu einzelnen Punkten wechseln. LG Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.