Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gesellschaft

 

Höher, schneller, weiter. Lauter, bunter. Besser.

Ein ständiger Wettlauf, immer rennen, immer den ersten Platz haben wollen, der Beste sein.

Ich reiche nicht aus, wenn ich nicht an der Spitze bin. Bin nicht genug, wenn ich nur Durchschnitt bin.

Ich stehe auf, stehe vor meinem Schrank. 

Was ziehe ich nur an?

Wie passe ich am besten dazu, steche nicht allzu sehr heraus und sehe trotzdem aus, wie einer von der Spitze?

Was kann ich heute erreichen, wenn ich nicht am schnellsten am höchsten am weitesten bin?

Was wenn ich nicht lauter, nicht bunter als andere bin? Was wenn ich nicht besser bin?

Und was erreiche ich morgen?

Ich stehe auf, stehe vor meinem Schrank und entscheide mich für das schwarze Kleid mit den Blumen.

Ich gehe zur Schule, passe dazu. Viele tragen schwarz mit Blumen.

Dann kommt der Test.

Nur nicht versagen. Keine Fehler machen. Die Beste sein.

Wieder nichts. Gehöre zum Durchschnitt. Und ich denke: „Mist, wieder nicht die Beste!“

Rechst von mir, sie hat einen Punkt mehr und ich fühle mich schlecht. Wieder nicht am höchsten am schnellsten am weitesten.

Links von mir, sie hat einen halben Punkt weniger. Meine Brust schwillst an, ich hebe den Kopf. Wenigstens besser als sie. 

Und sie sitzt da und denkt:

„Mist, wieder nicht die Beste. Nicht hoch, nicht schnell, nicht weit genug.“

 

-2019

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzter Kommentar

aktivste Mitglieder in diesem Thema

Beliebte Tage

Hallo @Selaya, du schreibst sehr nachdenkliche Texte. Dein LI beschäftigt sich mit so vielem. Wenn es in sich zur Ruhe kaeme,  könnte es sich mit seiner Durchschnittlichkeit abfinden und wuerde sicherlich auch Punkte entdecken, in denen es besser als andere ist. Vielleicht im (Mit)gefühl, im Schreiben etc. LG Stephan

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.