Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

 

Mein Haus, mein Haus
sieht ziemlich einzigartig aus:

wie Wind so schief die Wände,
das Dach pullovergrün,
der Garten voll Gelände,
wo Stock und Steine blühn.

Die Türen morsch vom Rosten,
die Fenster rosarund.
Davor auf seinem Posten
mein schwarz und weißer Hund.

Mein kleines Haus ist selbst gemacht
aus Spucke und aus Holz.
Ich hab's mir selber ausgedacht,
entsprechend bin ich stolz.

Willst du mich mal besuchen
und passt auch durch mein Tor,
bring Zwirn und Hundekuchen
und sowas wie Humor.

  • Gefällt mir 4
  • in Love 1
  • Lustig 6
  • Schön 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Stavanger, lieber Uwe, o Schreck, ich dachte erst, da wohne ein Messi. Doch dann hat dein Li das Rätsel aufgelöst. Wir brauchen nicht zum Entrümpeln vorbeizukommen. LG Stephan

 

@Stavanger Hallo Uwe, wie ich lese treffen wir uns alle gern in einem solchen Haus der poetischen Träume. Erinnert ein bisschen an das Gartenhaus eines verstorbenen Bekannten. LG Stephan 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo uwe,

 

um so ein sympathisch windschiefes haus und ein grundstück, wo noch blühen darf, was blühen will (vor allem die phantasie!) zu besuchen, würde ich mich auf jeden fall irgendwie durchs tor zwängen und sei es noch so hutzelig klein. vom roten faden scheint der hausherr selbst noch genug zu haben, aber der hund wird natürlich verwöhnt. ich hoffe, katzen sind willkommen.

 

gern gedanklich gast gewesen und die märchenhaft kuriose idee genossen :grin:

sofakatze

 

 

 

  • Lustig 1
  • Schön 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Ja klar, kein Problem, auch die Katze nicht, mein Hund interessiert sich gar nicht für Tiere, der ist Humanist.

Alles ein bisschen schief, aber was soll's, eine Gitarre ist schon da, die stellt der Gastgeber.

Seid gegrüßt und vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Uwe

P.S. Die Vorlage des Hundes in der Realität war ein toller Border Collie, und der war ... tja: wohl tatsächlich Humanist. Er mochte Menschen, und manche erkannte er sogar wieder. :classic_smile:

 

Mein Dank geht ebenfalls an alle Liker, nämlich:

@Zorri @Pegasus @Cornelius @maerC @Biene @Gina @Flutterby @Joshua Coan @Miserabelle

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du möchtest dich an der Unterhaltung beteiligen?

Du kannst direkt mit in die Diskussion einsteigen und einen Beitrag schreiben. Anschließend kannst du ein eigenes Autoren-Konto erstellen. Wenn du schon ein Autoren-Konto hast, Logge dich ein um mit deinem Konto an der Diskussion teilzunehmen.

Gast
Schreibe hier deinen Kommentar ...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.