Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

DIE KARRIERE DER LIEBE

Inspiriert von traurigen Liebesgedichten hier im Forum und vom Hohenlied der Liebe, 1. Korinther 13, Neues Testament, Bibel

---------

Die wahre Liebe hat keiner mehr bedacht

Sie hat sich längst aus dem Staub gemacht

Als WARE LIEBE hat sie's zur Karriere gebracht

Stephan Wannovius, Dalian China, 28/05/24

 

 

 

 

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Stephan, oh ja, das Hohelied der Liebe im 1. Korinther ist so phantastisch zu lesen und man glaubt tatsächlich, dass es mit der Liebe so läuft, bis der Alltag die Liebe auf die Probe stellt. Wenn durchgehalten wird und 55 Ehejahre vollbracht sind, dann kann der gewachsenen Liebe kaum noch etwas trennendes geschehen. Wie das mit der WARE LIEBE funktioniert, kann nur der beurteilen, der sie gekauft hat.

LG Rosa 🌹 

  • wow... 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Rosa, @Herbert Kaiser, ich danke euch für eure Kommentare, das Vorbild dauerhafter Ehe und das Gegenbild vom "Kuhhandel". Ich glaube, das Hauptproblem bei der Liebe ist, dass die meisten fragen und oft auch klagen: "Was bringt die Beziehung, die Ehe mir (noch)?Was verweigert die Partnerin, der Partner mir vermeintlich oder tatsächlich? Warum verhalten sie oder er sich so lieblos? " Besser ist es, die eigene Lieblosigkeit zu erkennen und daran zu arbeiten. Nur wer wirklich liebt, wird selbst liebenswert.

 Also weg vom Ich, Meiner, Mir, Mich zum Du, Deiner, Dir, Dich. 

Franz von Assisi schrieb ueber diesen Perspektivwechsel ein eindrucksvolles Gedicht,  auch wenn er nicht in erster Linie die Liebe zwischen Mann und Frau meinte. 

 

Danke auch den Likern @Gina, @Rosa, @Herbert Kaiser

LG Stephan

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Autorenkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Autorenkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Autorenkonto erstellen

Neues Autorenkonto für unsere Community erstellen.
Es ist ganz einfach!

Neues Autorenkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Autorenkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Community-Regeln
Datenschutzerklärung
Nutzungsbedingungen
Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du damit einverstanden bist.